Frage von puppy0700, 112

Kann jmd mir die Intention dieser Karrikatur erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schrodinger, 63

Die Bild ist für ihre "reißerischen Titel" bekannt. Ob sie da durch versuchen Massenpanik zu verbreiten oder nicht steht außer Frage. Auf der Karikatur zeigt die Bild auf eine Person, welche wohl (anscheinend?) der Presse sowas verbieten möchte. 

Antwort
von BertRollmops, 34

Der Panzerknacker ist ein Verbrecher und schreit nach Medienfreiheit, ist also den Medien zumindest zugetan, wenn nicht sogar ihr Repräsentant. Der Kritiker muss sich hier kleinlaut verkrümeln. 

Sonst kann ich da nix drin sehen. Lügenpresse, auf die Fr.. und sowas. Naja.