Frage von grenzenfrei0, 33

Kann jmd kurz erklären wie das Spiel ,,mau-mau '' gespielt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalilu007, 15

Also jeder bekommt 5 oder 6karten (weiß es gerade nicht genau). Eine 8 bedeutet aussetzen eine 7 bedeutet 2 karten ziehend mit einem Buben kann man sich ein beliebiges Zeichen wünschen. Man kann nur die gleichen Zeichen (Farbe unabhängig ) oder die gleichen Zahlen ( Farbe auch unabhängig übereinanderlegen. Wenn man das nicht kann,also nicht die passende Karte hat muss man ziehen, wenn man dann die richtige Karte hat kann man legen wenn nicht ist der nächst an der Reihe.Legt man seine vorletzte Karte ab muss man ''mau'' sagen, sonst muss man eine Strafkarte ziehen. Legt man seine letzte Karte ab muss man ''mau-mau'' sagen sonst muss man wieder eine Strafkarte ziehen. Hoffe du hast es verstanden !

Antwort
von thenobodyonpc, 22

Hallo.
Die Spielregeln findest du hier http://www.gamedesign.de/mau-mau

thenobodyonpc