Frage von DemonMedia, 27

Kann jmd durch Skype oder Youtube/Google meine WhatsApp-Nummer erfahren?

Heute hat war jemand neues auf meiner Kontaktliste und ich konnte mir nicht erklären, wie er meine Nummer bekommen hat. Ich habe ihn angerufen und angeschrieben ,aber keine Antwort erhalten. In WhatsApp heißt er bei mir Glowstone bas und den einzigen denn ich kenne der so heißt ist einer aus Skype und YouTube ,aber ich habe ihm nie meine Privat Nummer gegeben. Wisst ihr vielleicht wie er an sie ran kommen könnte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HerthaPyro, 22

Whatsapp fügt automatisch Nummer aus Skype hinzu. Deine Telefon Nummer kann man wohl irgendwie durch die IP herausfinden

Kommentar von DemonMedia ,

Kann man das aus stellen? Weil ich will nicht das Fremde meine Nummer erfahren.

Kommentar von HerthaPyro ,

Sie haben deine Nummer nicht solang du sie nicht bei skype öffentlich angegeben hast. Whatsapp fügt sie auch nicht hinzu sondern dein Handy fügt sie zur normalen Kontaktliste hinzu. wenn du ihn angeschrieben hast hat er die Nummer natürlich sonst nicht :D

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 16

Wenn sie mit einem dieser Dienste gekoppelt ist, geht das tatsächlich

Kommentar von DemonMedia ,

Kann man das trennen oder ausstellen?

Kommentar von V4NiLL3PuDDinG ,

Ja, du gehst einfach in die Kontoeinstellungen oder Kontaktdaten