Frage von GigaDetlev, 23

Kann jm. diese Physikaufgabe lösen?

2 Äpfel hängen übereinander an einem Baum mit einem Abstand von genau 1,25m. Der Obere fällt und sobald er auf gleicher Höhe wie der untere ist fällt auch dieser. Wie groß ist der Abstand nachdem der Untere 1,0s gefallen ist?

Antwort
von Physikus137, 20

Ist der freie Fall eines Apfels eine gleichförmige Bewegung? Oder eine gleichförmig beschleunigte Bewegung? Was (wie groß) wäre in letzterem Fall denn dann die Beschleunigung? Wie lautet das Bewegungsgesetz für diese Aufgabe? Welche Größen in der Bewegungsgleichung sind gegeben, welche kann ermittelt werden?

Versuche mal die ein oder andere Frage zu beantworten, dann kann man dir gezielter weiterhelfen und dich auf die richtige Spur setzen...

Antwort
von BurkeUndCo, 11

Ja, ivch kann (habe ja schließlich Physik studiert).

Aber meiner Meinung nach zählt das zu den Hausaufgaben und darf deshalb hier nicht verraten werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten