Frage von Raabtt, 68

Ist Jette Joop nur Designerin weil ihr Vater dieser Tätigkeit auch nachgeht?

Es ist also vorgegeben im Leben...

Antwort
von berkersheim, 25

Jeder Mensch hat viele Veranlagungen. Welche er weiterentwickelt und verfolgt hängt sicher auch davon ab, wie die Vorbilder sind, welche Kompetenz man dadurch bereits mitbekommt, welche Verbindungen, in die man hineinwächst, in diesem schwierigen Terrain bereits die eigene Positionierung erleichtern. Nur, wie viele Kinder Prominenter gibt es, die gerade an den Ansprüchen gescheitert sind, die mit einem prominenten Elternteil vorgegeben sind. D.h. eine Jette Joop musst auch erst mal beweisen, dass die eine eigene kreative Kraft hat. Es gibt also keinen Automatismus. Jette Joop zu sein, hatte Vor- und Nachteile. Die Vorteile konnte sie nutzen. Die Nachteile musste sie überwinden. Es gibt keine Selbstläufer.

Antwort
von DillyMean, 15

Kurz gesagt: Nein!

Sie hat sicherlich auch andere Talente bzw. Schwächen.

Inwiefern jetzt designen von Mode überhaupt ein Talent darstellt, sei jetzt mal dahingestellt, da die Kunst darin halt einfach ist, etwas zu schaffen, was möglichst vielen gefällt. Ob das jetzt Glück ist, der Name auf dem Label oder wirklich können, ist eine philosophische, nicht definitiv zu beantwortende Frage.

In der moderen Psychologie geht man von drei Einflussfaktoren aus: Erbanlagen, Umwelt/Erziehung und die Selbstbeeinflussung. Der Mix aus diesen dreien bestimmt, was wir wollen, wie wir sind, denken und handeln.

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Sie wurde sicher vom Vater geprägt aber sie hätte es wahrscheinlich auch so gemacht. Talent hat sie ja.

Kommentar von Macbenac ,

Mit den entsprechenen finanziellen Möglichkeiten hat jeder "Talent" sogar Paris Hilton, die keines hat! ;-)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Oh die vermarktet sich gut. Viele haben nicht angefangen weil Geld da war das mußten sie auch erst mal verdienen

Kommentar von Macbenac ,

Ja aber dazu gehören Paris Hilton oder Kim Kardashian definitiv NICHT ! ;-)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Aber einige andere Designer oder Künstler. Die sind nicht alle reich geboren.

Kommentar von Macbenac ,

Sagt ja keiner, dass ich alle meine.

das bist aber nicht wirklich du auf dem thumbnail oder?

Kommentar von Wuestenamazone ,

Doch ich bin immer auf meinen Profilbildern. Ist das verboten

Kommentar von Macbenac ,

alde zicke!   wollt dir eigentlich nur nen kompliment machen! ;D

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich weiß☺☺☺☺☺ Lies was im Profil steht. 

Kommentar von Wuestenamazone ,

Alde stimmt auch nicht

Kommentar von Macbenac ,

Das mit dem lustigen lachenden Mensch mit Humor mag ich ....  Aber warum bist bei mir denn so "selbstbewusst" ??  ;D , das kann ja nur den Grund haben dass ich eines hiervon sein müsste:

"... Ich hasse Voreingenommenheit, Rechthaber, Lügner und Egoisten..."

Kommentar von Wuestenamazone ,

Nein aber du verfolgst mich doch. Da trifft nichts auf dich zu ich kenn dich nicht.

Kommentar von Macbenac ,

So wichtig bist du nicht Süße ^^  Oder leidest du unter Verfolgungswahn?  Probleme mit nem Stalker gehabt? xD

Kommentar von Wuestenamazone ,

Weder noch. Und ich nehm mich nicht wichtig und gestalkt wurde ich auch noch nicht. Ich leide auch nicht unter Verfolgungswahn

Antwort
von Koenich, 5

Ich kenn den Lebensweg von ihr nicht. Hat sie etwas in der Richtung studiert ? Ansonsten wird sie natürlich den Namen wirtschaftlich ausnutzen.

Sie hat natürlich die beste Ausgangsposition. Wenn sie nicht mehr weiter weiß, wird sie von ihrem Vater nach vorne geschubst - oder von einem seiner vielen kreativen Mitarbeiter. Er macht ja auch nicht alles selbst. Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community