Frage von Nimamd, 29

Kann jemandem mir sagen, wie viel Geld man als Kriminalpolizei verdient indem man studiert?

Antwort
von antnschnobe, 25

Könnte Dir das hier weiterhelfen?

http://www.ausbildung.de/berufe/duales-studium-gehobener-polizeivollzugsdienst/g...

Antwort
von dediserti, 25

Kriminalpolizisten werden nach dem Beamtenbesoldungsgesetz bezahlt.

Je nachdem ob sie im gehobenen oder im höheren Dienst arbweiten - mit Studium im höheren dienst - bekommen sie etwa die Besoldungsstufe A13 als Einstiegsgehalt, das sind am Anfang rund 3800€ brutto, von denen aber geringere Abzüge als bei Angestellten erfolgen, weil der Staat die Sozialversicherungsbewiträge ganz und nicht nur zur Hälfte übernimmt. Mit den Dienstjahren steigt das Gehalt um rund die Hälfte an und wenn man dann noch eine höhere Besoldungsstufe erreicht, hat man nach ca. 10 Jahren über 6000€ brutto, von denen nur Steuern abgehen

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Du solltest vielleicht erwähnen, dass kein Polizist, denn man im Alltag mal trifft, dem höheren Dienst angehört.

Das sind die Führer der Dienststellen und noch höher.

Antwort
von Schaco, 29

Mit dem Studieren wird das bei dir eher nichts...

Kommentar von Nimamd ,

Warum denn nicht?

Kommentar von furbo ,

Weil in der Einstellungsprüfung auch die Deutschkenntnisse überprüft werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community