Frage von Semiconductor, 46

Kann jemand zu Mallorca im April etwas sagen?

Wie ist da die Landschaft, die Vegetation, die Temperaturen so?

Antwort
von McGruss, 5

Hallo

Mallorca ist im April einen Besuch auf alle Fälle wert. Klar kann das Wetter das eine oder andere Mal nicht ganz mitspielen, aber von den Temperaturen her kann man locker im T-Shirt rumlaufen. Baden ist eventuell aber nur etwas für die "harten". Obwohl ich sagen muss das wir als Kinder oft in den Osterferien dort waren und da waren wir auch im Meer.

Außerdem ist zu dieser Jahreszeit die Insel grün und farbenfroh und man kann so schöne Flecken auf der Insel erkunden.

Ein paar Anreize, was sich auf der Insel lohnt kannst du hier finden www.isla-mallorca.de). Dort findedest du auch Märkte oder andere Ausflugtipps.

Hoffe das konnte etwas weiterhelfen

Antwort
von amdros, 37

Ja..kann ich.

Im April ist es schon relativ warm und man kann kurzärmelig die Landschaft und Vegetation erkunden.

Ich war im vorigen Jahr dort und habe auch vor, im nächsten Jahr wieder im April zu fliegen. Ab Ende April bis September/Oktober ist es mir einfach zu heiß denn ich habe auch erlebt, daß im Oktober desöfteren mal 35° zu messen waren.

Du kannst es getrost wagen, da während dieser Jahreszeit angenehme Temperaturen zu erwarten sind.

Viel Spaß und Vergnügen...

Antwort
von pinsel58, 14

Es ist auf jeden Fall alles grün, es blühen viele Blumen und Bäume. Das Wetter kann natürlich genauso unterschiedlich sein - es gab schon tolles Wetter durchgehend im April, es gab aber auch schon viel Regen!

Informiere Dich auf vielen web.Seiten oder in Reiseführern - da findest Du auch Informationen zur durchschnittlichen Temperatur und Regenhäufigkeit.

Antwort
von XC600, 22

meine Eltern fliegen jedes Jahr ende April hin ..... sie finden das optimal , schon angenehm warm aber nicht zu warm das man sofort ins schwitzen kommt ....... es grünt und blüht schon überall , also super um die Insel landschaftlich zu erkunden ..... nur mit baden ist wohl noch nix , wer darauf Wert legt sollte dann später erst fliegen ....

Antwort
von fenja28, 9

Der April ist auf Mallorca ein sehr schöner Monat. Kann ich nur empfehlen:
https://www.las-islas-reisen.de/mallorca/reisezeit.php#april

Ähnlich, wie Oktober und November. Oder auch im Febraur zur Mandelblüte :-)

Antwort
von Keana, 26

Wir waren im April auf Mallorca und es war wunderschön, um die 20°C, fast kein Regen glaube ich (ist schon wieder einige Jahre her) und es blühten einige Bäume. Die Mandelblüte ist meistens schon im Februar, also wenn nicht gerade ein totaler Wetterumschwung ist, wird es ein schöner Frühlingsurlaub. An den Bäumen gab es viele Orangen, auf jeden Fall ist es dort nicht so kahl wie bei uns manchmal im April. Bäume sind grün... schaue einfach mal nach Klimatabelle und aktuelle Webcams von Mallorca.

Das einzige was wir nicht konnten im April, baden gehen  im Mittelmeer. Aber es gab vieeeel Sonne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community