Frage von AkiHitoo, 46

Kann jemand wie ich eine Freundin finden ^^"?

Hallo, ich bin 16m und hatte schon mal eine Frage hier gestellt, weil mich sexuell iwie nichts so wirklich interessiert. Hab dann einige Hinweise zu Asexualität bekommen, was sehr hilfreich war. Ich will mich allerdings in nichts verrennen, was ich nicht bin. Aber im Moment ist es so, dass ich auf dem Gebiet kein Interesse hab... Jedenfalls frag ich mich, ob man so überhaupt eine Freundin bekommt ^^" Ich bin vom Typ her sehr ausgeglichen und ruhig, aber selbstbewusst und bekomm auch den Mund auf. Wenn ich eine Freundin hätte, würde ich viel Wert auf gemeinsame Zeit legen, ich mag gern tiefgängige Gespräche (natürlich auch lockere) und dass man sich gegenseitig so wichtig nimmt wie sich selbst. Noch dazu hab ich vielleicht nicht so die üblichen Hobbies für mein Alter. Ich koche gern und lese am liebsten alles, was mir zwischen die Finger kommt. Es gab schon einige Mädchen, die Interesse gezeigt haben. Das waren auch echt hübsche und nette, wo meine Kumpel meinten ich sei bescheuert wenn ich nicht dran bleib haha. Aber vielleicht finden sie es komisch, wenn man nicht miteinander schläft und dann hab ich mich wieder distanziert. Das Blöde ist, bei manchen hat die Chemie gleich gepasst, aber ich wollte ihnen keine Hoffnungen machen und dann scheitert es an so was... Falls mich jemand versteht... Hm, also, gibt es überhaupt jemanden für mich oder Mädchen, denen das auch nicht wichtig ist? :D Danke für hilfreiche Antworten

Antwort
von LeBonyt, 20

Upps,sicher sehr interessante Geschichte. Absätze erleichtern die Lesbarkeit und animieren Leute dich mit deinem Problem auseinander zu setzen. 

Also ich geb mal meinen Senf dazu.

Du musst die Mädchen als Menschen wahrnehmen und als Primärziel, die Du in die Kiste drücken willst. Erst wenn Du den Menschen in der Frau siehst, dann kommt das alles von ganz allein.

Ganz wichtig: Du solltest das alles ohne Erwartungshaltung oder Druck sehen. Ein einvernehmlicher one-night-stand hat nix mit Liebe zu tun, ist aber dennoch ja doch ganz prickelnd und gehört zum Erwachsen werden dazu. 

Mein Senf dazu !!!

Kommentar von AkiHitoo ,

Danke für deine Antwort. Hmmm... Ein One-Night-Stand muss doch nicht zum Erwachsenwerden dazugehören?  Und ok, hab meinen Text jetzt als nicht so lang empfunden, als dass er Absätze braucht :D Aber ich werd´s mir merken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community