Frage von Johannisbeergel, 49

Kann jemand was zur Akkuleistung des iPhone 4S sagen?

Hallo, weil das alte iPhone 4 meiner Tante den Geist aufgab, waren wir auf der Suche nach Ersatz und wurden fündig. Ein iPhone 4S mit angeblich vor einem halben Jahr neuverbautem Akku. Ich habe die vorherigen Probleme mit dem Akku angesprochen und er meinte: ne ich hab's bis letzte Woche noch benutzt, überhaupt keine Akkuprobleme.

Jetzt haben wir das iPhone neu eingerichtet und man kann den Akkuprozent quasi dabei zusehen, wie sie sinken. Ich hab sofort die "Hintergrundaktualisierungen" deaktiviert und das Bluetooth auch. Das war Stabdardmäßig an.

Im Moment haben wir aber absolut nichts laufen wie zB Internetseiten, Spiele usw

Nur mal Nummern einspeichern. Habe eben mal angerufen, da hat es pro 1:25 Min Gespräch ein Prozent gekostet.

Irgendwie bin ich gerade skeptisch, dass es auch ein massives Akkuproblem hat?

Oder liegt es an iOS 9.1? Das war von ihm schon installiert.

Sollten wir schauen, dass wir eine deutlich ältere iOS Version installieren?

Antwort
von Asker0815, 23

Also an der software liegt es nicht.
Es kommt drauf an was für ein Akku verbaut wurde. Sollte es kein originaler Apple Akku sein wundert mich das ganze nicht

Kommentar von ingwer16 ,

... In meinem ist Apple Akku / hab trotzdem mächtige Probleme - generelles Problem?

Kommentar von Asker0815 ,

Ich hatte 4 Jahre lang ein 4s und ja der Akku wird mit der Zeit immer leistungsschwächer. Sollte der Akku von einem Apple Store verbaut worden sein könnte es noch Garantie geben

Kommentar von ingwer16 ,

Guter Tipp , danke ! Daran dachte ich noch gar nicht ....

Antwort
von ingwer16, 3

Ich hab 4S& 6S/ Arbeit - privat .Das 4er hat mächtige Akkuprobleme , ich muss mindestens 2 mal /Tag laden , woran das liegt weiß ich nicht . Hab gehört das es n generelles Problem ist . 😔

Kommentar von Johannisbeergel ,

2x am Tag wär ja noch vertretbar, aber wenn es ohne aufwändige Apps (Internet, Spiele, ...) 1% pro 1:25 Min sinkt ist das Handy nach nicht mal 2 Stunden nichts tun aus

Kommentar von ingwer16 ,

Ist bei mir auch so 😔 guck mal vorherigen Kommentar / Garantie.....

Kommentar von Enzmax444 ,

Ich hatte auch sehr lange das iPhone 4s. Ich habe einmal den Akku selbst gewechselt und habe das iPhone auch ungefähr 2 Monate mit iOS 9.1 benutzt. Ich bin immer gut durch einen Tag gekommen, ohne zu laden. Ich hatte immer die Hintergrundaktualisierung und Bluetooth an. Man muss aber auch sagen, dass ich kein starker Benutzer bin. Du kannst den Akku beim iPhone 4s leichter selbst tauschen, als bei den anderen Modellen und das Risiko, etwas kaputt zu machen ist auch geringer. Am besten Du informierst dich im Internet über den Akkutausch. LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community