Frage von Lightman95, 36

Kann jemand was sagen zu u.a. dem Gehalt eines Sales Manager Hotellerie?

Bitte mit kurzer Ergänzung. Kleines/großes Hotel, berufserfahrung etc. sind dort Provisionen üblich in dieser Position? Ein Firmenwagen? Wie viel Zeit ist man im Außendienst? Deutschlandweit? ... Nehme alles an Info gern auf. Danke!!

Antwort
von SalesPotentials, Business, 2

Ich habe mich etwas damit beschäftigt und einen kurzes Blogeintrag dazu verfasst:

Neben Berufen im medizinischen und naturwissenschaftlichen Bereich
bleibt der Vertrieb einer der abwechslungsreichen Sparten in der
Wirtschaft und lockt junge Absolventen mit hohen Gehältern. In diesem
Artikel geben wir Ihnen eine erste Übersicht, wie hoch die Einkommen im
Vertrieb typischerweise sind:

Wachsende Branchen wie der Maschinenbau oder die Automobilindustrie zahlen dabei die höchsten Einstiegsgehälter und entlohnen Vertriebstalente mit durchschnittlich 45.146 – 50.077€ Jahresgehalt. Nachwuchskräfte erhalten ein durchschnittliches Gehalt von 51.000€ und mit zunehmender Erfahrung 88.000€ als Senior-Spezialist. Spitzenverdiener sind Key Account-Manager mit einer durchschnittlichen Vergütung von 94.000€. Der Gipfel der Gehaltsliste wird durch Vertriebsleiter erreicht, die im Schnitt 134.000€ im Jahr verdienen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Für weitere Informationen, schau einfach bei mir auf der Website vorbei. 

Antwort
von Novos, 23

Darüber kann man wohl ganze Seiten füllen, denn diese Verträge sind nicht standardisiert. Das kommt auf das Hotel / Hotelkette an

Kommentar von Lightman95 ,

Kennst du zufällig eine brauchbare Quelle im Internet? Auf vielen steht nur sehr allgemeines bla bla. 

Kommentar von Novos ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten