erosion am 09.02.2009 um 9:38 Uhr
Ich habe Angst, dass jemand meine Email lesen kann. Die sind top secrets!

da fällt mir nur der Witz ein:
Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in der Nähe von New York. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt ein Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem: 'Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn du hier wärest, Du könntest mir helfen, und könntest für mich den Garten umgraben. Ich liebe dich. Dein Vater.' Am folgenden Tag erhält der alte Mann ein Email: 'Lieber Vater, bitte berühre den Garten nicht. Dort habe ich die Sache versteckt! Ich liebe dich auch. Ahmed'.
Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI und die CIA zum Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts. Enttäuscht gehen sie weg.
Am folgenden Tag erhält der alter Mann wieder ein Email vom Sohn: 'Lieber Vater, ich hoffe, dass der Garten mittlerweile umgegraben ist und Du die Kartoffeln jetzt pflanzen kannst. Mehr konnte ich für dich nicht tun. Ich liebe dich. Ahmed'.

Die haben hoffentlich andere Sachen zu tun. Davon abgesehen würde ich noch nicht einmal ausschließen, dass dies technisch möglich ist. Falls du gerne Bomben baust...oder die Weltherrschaft planst..lies bestimmt jemand mit.

Können JA, dürfen NEIN!
teppichhai am 9. Februar 2009 09:44 Können JA, dürfen NEIN, tuen VIELLEICHT
matrix2k9 am 9. Februar 2009 09:54 g :D
Theoretisch kann jeder der einen Server im Internet betreibt die Emails mitlesen, die über seinen Server laufen (ja ich weiß jetzt melden sich gleich wieder alle Admins, die jetzt sagen sie hätten dazu gar keine Zeit - deshalb sag ich ja auch "theoretisch"). Und jeder der weiß wie das Internet funktioniert, der weiß auch dass eine solche Email über sehr viele Server laufen kann bevor sie am Ziel ist.
Vertrauliche Emails kann bzw. sollte man verschlüsseln. Das geht relativ einfach z.B. mit "Thunderbird" und dem Zusatzprogramm "Enigmail". Hier eine Beschreibung dazu:
http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Enigmail#Enigmail_installieren
Man kann Nachrichen auch in Bildern oder Audiodateien verstecken. heise.de/software/download/steghide/56992

Nein, natürlich nicht! Oder kennen die dein Passwort?
Wenn die top-secret sind, dann solltest du die auch nur verschlüsselt versenden.
Nicht die Telekom liest mit, sondern die Geheimdienste aus Ost und West......und nicht zu vergessen unser Innenminister Wolfgang

nein ich denke nicht, kann mir auch nicht vorstellen das die darann interessiert sind ;)

klar...lach...die haben extra ne grosse abteilung die zur belustigung und motivation der mitarbeiter dort eingerichtet wurde...och man sowas ist verboten...
Das kann jeder Mitarbeiter von der Telekom. Die haben ausschließlich Personal was des lesens und schreibens mächtig ist. Und falls Du eine Top Secret (Geheimstufe 3) Nachricht verschickst, solltest Du mal beim Club schauen welche 2 Schlüsselalgorithemen zulässig sind. Üblicherweise wird schon ab Vertraulich ein 128 Bit Schlüssel vorgeschrieben.

Big Brother is watching you und zwar immer und überall.

Nein.DATENSCHUTZ !!! Wieso hast Du solche Panik davor? Die haben doch mehr zu tun, als unsere Mails zu lesen, oder?

Ich glaube nicht, das die E-Mails gelesen werden. Aber das Internet wird nach eventuellen Schlüsselworten ( Bombe,Attentat,Sprengstoff )permanent gescannt. Angst vor Attentätern. Es gibt doch gewisse Tools, wie man seine E-Mails verschlüsseln kann. Ist zwar nicht 100% sicher aber der einfache MA der Telecom kann sie nicht lesen.

Aus Datenschutzgründen ist dem Provider verboten die E-Mails zu lesen. Erst durch die Strafverfolgungsbehörden hat man Einsicht bzw. nur die Strafverfolgungsbehörde. So ist das im Datenschutzgesetz geregelt.
Selbst der Chef, darf dein Internetverkehr und E-Mails nicht lesen. Wenn es das privaten Internet benutzen und E-Mail schreiben nicht verboten ist, dann hat die Firma die Rechte und Pflichten eines Providers und darf nichts protokolieren oder mitlesen. Bei einem öffentlichen Verbot, Schwarzer Brett, sieht es wieder anders aus.
|
Wenn die E-Mails TOP Secret sind, wie du schreibst, dann empfehle ich dir, dass du die E-Mails verschlüsselst. Dann kann keiner mehr lesen.
LOL :D
Festes DH, wie aus dem leben ;-)
herrlich!
... also, doch! omg, ich bin verloren! :`````-(
gröhl der ist klasse!
Klasse!