Frage von HarryStyles123, 29

Kann jemand von euch quadratische Funktionen einfach erklären?

Hey, ich kann das Thema quadratische Funktionen so ziemlich gar nicht, schreib aber in 3 Tagen ne Arbeit darüber und es wäre wirklich nett wenn jemand von euch das ziemlich einfach erklären könnte :)

Antwort
von Raptoryoshi, 19

ich denke ich kann da helfen, bitte sag doch mal was du daran nicht verstehst

Kommentar von HarryStyles123 ,

Ich weiß nicht ob das auch noch dazu gehört, aber wie man eine Normalform in eine Scheitelpunktsform umrechnet (und andersherrum)

Kommentar von Raptoryoshi ,

oh die scheitelform sagst du.... ok ich versuchs. du hast eine x koordinate des scheitels, wenn du die weißt, schreibst du sie mit dem x in eine klammer (x - (x-Koordinate))², wenn du die y- Koordinate weißt, schreibst du die hinter das x² - y Koordinate. Beispiel: bei dem scheitel P (2/8) hast du die Scheitelform (x-2)² - 8. So müsste es gehen 

Antwort
von Messerset, 7

Erklärung

1. Nimm deine Schultasche.

2. Entnehme das Buch mit der Aufschrift Mathematik.

3. Schlage das Inhaltsverzeichnis auf.

4. Suche im Inhaltsverzeichnis nach dem Kapitel zu Quadratischen Funktionen.

5. Schlage das Buch auf der entsprechenden Seite auf.

6. Lies das ganze Kapitel und bearbeite die Übungsaufgaben.

7. Wenn du etwas nicht verstehst, lies es nochmal und denke darüber nach.

8. Wenn du es immer noch nicht verstehst, wiederhole den Vorgang mehrmals.

9. Wenn 8. nichts bringt, frage deinen Lehrer.

10. Wenn das auch nichts bringt, wechsle den Schulzweig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community