Frage von kuz01, 30

Kann jemand von euch mir Tipps geben undzwar würde ich gerne einen Song aufnehmen ich finde persönlicj dass ich gut Rappe?

Wo, wie unsw kann man sowas machen??

Antwort
von LightDarkness, 22

das is vlt nicht die beste lösung aber bei apple mac gibt es zb garage band

Antwort
von finnnnya, 2

Es gibt viele Tonstudios die sowas anbieten. Versuche es zum Beispiel bei Sing point mal

Antwort
von DeepNquieT, 7

Also Grundausstattung ist natürlich PC oder Laptop. Ein passendes Programm, für Anfänger empfehle ich da Magix Samplitude Studio pro x2. Da gibt es die demo Version umsonst und für 30 Tage. Du kannst es natürlich auch gleich kaufen.
Dann ein Großmembram Mikrofon mit XLR Kabel und Popschutz, ein Audio Interface oder Mischpult mit Preamp, natürlich die dazugehörigen Kabel. Und evtl kannst dir noch ein kleinen Schalschutz bauen. Man braucht nicht unbedingt eine Kabine, es reicht auch was kleineres.
Dann kommt eigentlich das wichtigste, der Beat. Du darfst nicht einfach einen von YouTube nehmen ! Außer es wird ausgeschrieben das er 'frei zu benutzen' (Free to use) ist. Wenn nicht dann schreib dem Maker einfach ne Mail.
Natürlich gibt es auch diverse Internet Seiten, wo man seine Instrumentale kaufen kann, dann hat man auch gleich die Rechnung und somit die Lizenz.

Naja das ist so die Grundausstattung. Natürlich gibt es noch viel mehr, auch zu wissen z.b. wie man den Song dann abmischt..
Ein Song aufzunehmen ist nicht so leicht wie du denkst ;)
Aber viel Erfolg

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten