Kann jemand über meine Nebenkostenabrechnung schauen?

Abrechnung - (Wohnung, Miete)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer 86 m²-Wohnung sind 253 € für 3 Monate der Heizperiode ganz normal. Auch an den Zahlen der einzelnen Posten ist nichts Ungewöhnliches.

Rechnet man die Heizkosten mal raus und wieder hoch auf 8 Heizmonate (großzügig genommen) und rechnet man den Rest auf 12 Monate hoch, landest Du am Ende bei 214 € je Monat und veranschlagt sind vermieterseits 220 € pro Monat, die Du jetzt schon immer voraus zahlst. Demzufolge hättest Du für 2016 eher eine Rückzahlung zu erwarten.

Die Abrechnung kannst Du so akzeptieren.

Danke für die Auszeichnung.

Ich glaube, das es wichtig wäre deinen Wohnort hier her zu schreiben. Immerhin sind die Preise überall anders.

Ich finde z.B. die Versicherung heftig. (Nicht die Haftpflicht. Die ist OK.)

Die Frage geht hauptsächlich um den Rechenweg. 735 € Gebäudeversicherung ist so heftig nicht bei 463 m².

Die Wohnung befindet sich auf dem Dorf, 99634 ist die PLZ.

die 360€ mal deinem qm anteil mal 3 monate, sind ca 16€ hab ich überschlagen

3 mal abfall, für 3 abfallarten halt

der hausmeister ist viel zu teuer für so ein kleines objekt

aber ist halt so

Diese Abrechnung ist vorbildlich und sowohl inhaltlich als auch formell in Ordnung. Die Müllkosten sind gesplittet. Die Grundgebühr lt. Rechnung des Entsogers, Bio-und Resttonnenleerung nach anteiliger Wohnfläche und alles auf drei Monate runtergerechnet.

Hausstrom wird nach WF umgelegt und deine anteiligen Kosten sind auf drei Monate runtergerechnet.

Kannst du alles nachrechnen.

Weiß jemand wie berechnet wird, wie ich zb auf 16,80€ beim Hausstrom komme?

Verteilende Kosten 361,82 € : 463 m² x 86 m² : 365 Tage x 92 Tage = anteilige Kosten für Oktober - Dezember.

Müll  ist aufgeschlüsselt  in (vermutlich) Grundgebühr, Bio- und Restmüll.