Kann jemand Tipps geben zur schnelleren Schwangerschaft?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab mal gelesen, dass es nicht empfehlenswert ist, jeden Tag Sex zu haben, weil die Samenproduktion so schnell nicht immer hinterher kommt.

Wichtig ist es nur, in den richtigen Tagen Sex zu haben. Sperma kann maximal ca. 5 Tage überleben und das Ei ist ca. 24 Stunden fruchtbar. Also kann man nur in einer ziemlich kurzen Zeit um den Eisprung herum Schwanger werden. Wenn du deinen Körper besser kennen lernst, kannst du auch sehr genau wissen, wann dein Eisprung ist. Versucht es doch mal mit NFP (Natürliche Familien Planung).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Fragende. Du kannst eine kleine Analyse machen unter http://www.wie-werde-ich-schwanger.com. Dort bekommst Du ein paar Tipps, was es alles zum schwanger werden braucht - angepasst an Ihre persönliche Lebenssituation. Ansonsten sind 2 Dinge sehr wichtig: Der Klare Zeitpunkt des Eisprungs (logisch, trotzdem machen da viele Fehler, weil sie sich einfach auf einen Internet-Eisprungkalender verlassen, der völlig ungenau ist. Und zweitens: Dass Sie entspannt durch diese Kinderwunschzeit gehen können. Also machen Sie ein Entspannungsprogramm. Es ist bewiesen, dass Stress das Schwanger werden verzögern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich nicht darauf versteifen. Ich kenne eine Frau die wurde jahrelang nicht schwanger. Sie hatte jeden 2. Tag Sex um den Eisprung nicht zu verpassen und hat sich und ihren Mann damit ziemlich unter Druck gesetzt. Irgendwann wollte sie es mit Hormonen versuchen und hat Tabletten genommen. Jedoch hat die Befruchtung nie geklappt, da mal sie und dann der Arzt krank war. Deshalb hat sie irgendwann drauf gepfiffen und akzeptiert, dass man nichts erzwingen kann. Wenig später war sie schwanger. Ohne künstliche Befruchtung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickimicki7
01.01.2016, 22:05

Problem ist das ich grad eine ovarialzyste habe

0

Versuch mal auf Deinen Körper zu hören. Hast Du vorher die Pille genommen, wenn ja, wann hast du sie abgesetzt? Bist Du sicher, dass Du danach schon einen Eisprung hattest? Wenn man seinen Körper erst mal kennt, kann man auch den Eisprung merken. Beobachte Dich einfach mal genau im Zyklus.
Und ja...es ist leichter gesagt als getan, aber wenn man sich unter Druck setzt, wird das nix. Stell Dir vor Du stehst in Afrika vor einem Löwen. Dann hat Dein Körper echt Stress und das letzte woran er denkt, ist die Fortpflanzung. Deshalb wird das leider nichts, wenn man sich stresst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer dann Sex haben, wenn du in der fruchtbaren Phase bist. Und natürlich ohne Kondome etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickimicki7
01.01.2016, 21:19

Ja , klar leider klappt es irgendwie nicht ich weis nicht mehr was ich machen kann bin gesund mein Freund auch

0

Lasst euch nicht stressen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung