Frage von imslaying, 46

Kann jemand schwedisch übersetzen?

Was bedeutet "fyllekrök" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von suessf, 16

Ich weiss natürlich den Zusammenhang nicht, in welchem du dieses Wort verwendest. Aber ein "normales" Wort ist es natürlich nicht. Am ehesten tippe ich darauf, dass 'fylle' aus dem Bereich der Trunkenheit/Besoffene kommt. 'fylleri' ist Trunkenheit, 'fyllo' ist ein Besoffener, etc. Was das "krök" in dem Zusammenhang bedeutet, weiss ich nicht -> scheint ein spezielles Wort zu sein, das ev, nur in gewissen Kreisen bekannt ist. Wir haben ja auch in unserer Jugend Wörter 'erfunden', die andere nicht gekannt haben, aber wir genau wussten, was damit gemeint ist :-)

Also: Genau übersetzen kann ich es dir nicht. Aber vielleicht helfen meine Gedanken anderen weiter, um das zu komplettieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten