Frage von snoophh, 58

Kann jemand sagen wofür die Linse über der Ohrmuschel bei dem 6S Plus Rosegold ist(Handy meiner Frau), habe auch das 6S Plus in Spacegrau da ist keine Linse?

Antwort
von phiiilja, 25

Sollte der Proximity Sensor sein (Annäherungssensor)

Er sperrt unter anderem dein Gerät wenn du damit am Ohr telefonierst, sodass du nicht ungewollt dein Touchscreen und somit dein Gerät bedienst.

Bei deinem Grau wird sich die Linse evtl nur minimal abzeichnen auf der Geräteoberfläche.

Normalerweise dürfte die Hardware der Geräte nicht nach Farbtyp variieren.

Kommentar von snoophh ,

Danke, damit kann ich was anfangen

Antwort
von FreakGamer176, 32

Diese "Linse" ist ein Lichtsensor. Der ist sowohl bei dem Roségold Version als auch bei der spacegrau Version.

Kommentar von snoophh ,

Bei mir ist er aber nicht ersichtlich auf dem Spacegrau siehe Bild

Kommentar von FreakGamer176 ,

Aber er ist da. Glaub mir.

Kommentar von FreakGamer176 ,

Ich habe gerade mit einem Handy LED auf mein Telefon geleuchtet und der Sensor wurde sichtbar.

Kommentar von snoophh ,

Habe ich gerade gemacht, ist da ... Minimal aber ist da.

Antwort
von flyingdorti, 35

Soviel ich weiß ist das ein Tageslichtsensor.

Kommentar von snoophh ,

Obwohl es die gleichen Modelle sind nur andere Farbe ?

Kommentar von flyingdorti ,

Es kann sein , dass der Sensor beim anderen Modell "getarnt" ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community