5 Antworten

hi,

irgendwie spinnt GF... meine Antwort ist verschütt gegangen, also nochmal. Foto in der Fragestellung zeigt eine zu 100% Natrix tesselata. das foto in den kommentaren zeigt eine Hierophis viridiflavus.

lg jana

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eindeutig eine Natternart. Allerdings scheint das Schuppenkleid nach der Winterruhe noch nicht gewechselt zu sein, so dass die Färbung und Zeichnung etwas verwaschen aussieht. Es könnte eine Zornnatter oder eine Schlingnatter sein,  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man das Muster besser sehen könnte, wäre es leichter.

Bis jetzt sieht es für mich stark wie eine Würfelnatter aus, wegen dem schwachen Muster und der Haut. Eine Kreuzotter schließe ich aufgrund der Schuppen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung