Eine Freundin von mir hat ihn im Fitnesskellcer, und echt keine Probleme, sie rennt 4x die Woche drauf. Und hab von ihr noch keine Klagen gehört.
Hi! Hab mir den jetzt nach längerem Suchen und Ausprobieren zugelegt und bin absolut zufrieden. Wollte als Anfänger eigentlich nicht so viel Geld ausgeben, hab mich aber, nach einer Bestell-und-Zurück-Aktion (Fit For Fun CT 1 auch für ca. 500€ - hatte ihn allerdings im Angebot für 300,- erstanden)doch durchgerungen. Nicht dass der andere schlecht war...zumal für den Preis! Aber Vorteile beim CrossMe: - sehr kompakt, trotzdem super-stabil - hervorragende/griffige/nicht zu dicke Griffstangen (typisch für Kettler Crosstrainer) - absolut leise! - verstellbare Trittschalen (sehr wichtig!trotz der geringen Maße der Trainers kann damit auch mein Freund von 1,87 angenehm trainieren - auch wenn es schon knuffig ausschaut, da das Gerät ja ansonsten eher auf kleinere Personen abgestimmt ist... klappt aber wunderbar!) - recht flacher Lauf (man hopst nicht die ganze Zeit so auf und ab als würde man Treppen steigen) - kleiner Fußabstand (hier dringend drauf achten, man glaubt gar nicht was ein paar Zentimeter weniger schon positiv ausmachen, da ist der CrossMe echt angenehm) - trotz recht geringer Schwungmasse von 14kg läuft der sehr ruhig/rund (war sogar besser als der Fit For Fun mit 16kg) - das Display ist ok - in Sachen Programme kann der CrossMe aber nichts vorweisen (mir allerdings nicht so wichtig gewesen - Hauptsache der Lauf ist angenehm!!!) - ach ja: schick ausschauen tut er übrigens auch... ;)
Kleiner Tipp am Rande: Der CrossMe ist mittlerweile bei vielen Anbietern schon für ca. 500,- zu haben (bei oft kostenloser Lieferung!!!) - stattdessen die regulären 600,-im stationären Handel oder auch bei großen Versandhäusern plus Liefergebühr zu zahlen ist echt rausgeschmissenes Geld! :)