Frage von osmgenctrov, 18

Kann jemand ohne meine Erlaubnis Meldebescheinigung ausdrücken lassen?

Hallo,

wie auf dem Beschriftung, kann einer (Vater, Mutter, Schwester, oder andere Verwandte) meine Meldebescheinigung ausdrücken lassen (bei Rentenversicherung, Bürgerbüro)?

Antwort
von butz1510, 12

Ja. Eine einfache Meldebescheinigng bekommt jeder, der ein berechtigtes Interesse nachweist, außer Du hast eine eingetragene Auskunftssperre.

Kommentar von osmgenctrov ,

Hallo, ich bedanke mich für die Antwort. Ist das erlaubt ohne Erlaubnis von mit die Meldebescheinigung ausdrücken lassen? Frage das wegen Datenschutz..

Kommentar von butz1510 ,

Ja, eine "einfache" Meldebescheinigung geht. Da stehen praktisch nur Name und Adresse drin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community