Frage von Bosanac69, 40

Kann jemand Noten ausrechnen?

Hallo mein derzeitiger Stand ist 3,7 (Halbjahres Zeugnis Note) . Wie weit zieht es mich runter wenn ich in einer Präsentation was wie eine Klassenarbeit zählt eine 6,0 habe ?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 15

Dass hängt von vielen Faktoren ab. Mit diesen wenigen Informationen kann man es noch nicht sagen.

Wie stark zählt denn das 1. Halbjahr bei euch in die Ganzjahresnote?

In manchen Bundesländern zählen beide Halbjahre gleich in anderern unabhängig voneinander.

Wie viele Klassenarbeiten schreibt ihr denn dieses Halbjahr noch in dem Fach und was hast du bisher sonst so geschrieben?

Wie stehst du mündlich? und wie ist die wichtung mündlich/schriftlich? Zählt beides 50%?

Antwort
von Temaralin, 13

kommt drauf an wie das in deiner Schule gerechbet wird,

ich nehm mal an ,dass die Note sich aus mitarbeit und schriften ergeben.

wenn du eine gute Mitarbeit hast.(aktiven im unterricht ,usw) dann sollte das eigentlich kein problem sein 

ausserdem bezweifle ich ein wenig ,dass eine einzige 6 sich so heftig auswirkt ,dass man dies nichtmehr korrigieren kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten