Frage von nasmarcheloua, 27

Kann jemand Nordhessisch?

Mä hatten derheime moo ’ne Kuh onn-en Osse, dann hatten-mä noch-en Goldfesch, dääme fäählte ’ne Flosse. Dann hatten-mä im Stalle – ech wäll hie net liechen – onnenweg 585 Fliechen.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemand es auf Hochdeutsch übersetzen kann.

Antwort
von Chironex, 17

Wir hatten Zuhause mal eine Kuh und einen Ochsen, dann hatten wir noch einen Goldfisch, dem fehlte eine Flosse. Dann hatten wir im Stall - ich will hier nicht lügen - vorneweg 585 Hühner.

Bitteschön.

Kommentar von PinkBrain ,

Fliegen nicht Hühner

Antwort
von AiSalvatore, 9

Wir hatten daheim mal eine Kuh. - eine Osee? :D - Dann hatten wir einen Goldfisch, dem fehlte eine Flosse. Und dann hatten wir im Stall, ich will hier nicht lügen, 585 Fliegen.

Kommentar von PinkBrain ,

Osee ist ochse ;)

Kommentar von AiSalvatore ,

Joa, hab ich dann auch gelesen. ;);););););););););););););););)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten