Frage von letsdoitnow, 35

Kann jemand nach diesen Bedeutungen im Traumdeutungsbuch nachsehen für mich♡?

Überschwemmung Retten (man selber andere Leute) Dunkel Schule Wasser (dreckig, ruhig)

Habe mein Buch nämlich jemanden geborgt....♡♡danke:)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lily674, 17

ALLERDINGS: schau dur zuerst lieber die persönliche Bedeutung an und nicht die archetypische!

Antwort
von Dahika, 13

Traumdeutungsbücher sind das Geld nicht wert, das sie gekostet haben. Es gibt keine festgelegten Bedeutungen für Traumsymbole. Du kannst also das Traumdeutungsbuch, wenn du es  zurückbekommst, ruhig in den Müll werfen.

Antwort
von Belruh, 4

Träume sind nur Bilder, Gedanken, Gefühle, Erlebnisse, Wünsche, Ängste, Fragen und Informationen aus dem Unterbewusstsein und diese werden während des Schlafens verarbeitet, dadurch entstehen Träume. Manchmal kann man diese aber als Warnungen oder Hinweise ansehen. Wenn jetzt zum Beispiel jemand verstorben ist und man von dieser Person träumt. Dann kann dies ein Hinweis dafür sein, dass es eventuell noch etwas zu klären gibt, oder es kann eine Warnung sein, dass man noch nicht damit abgeschlossen hat, und man noch mal über diese Person nachdenken sollte.

Bei dir sehe ich eine Art Hinweis, denn du scheinst Angst (wenn auch unbewusst) vor grossen Katastrophen zu haben. Zudem hast du eventuell auch Angst eine geliebte Person nicht retten zu können, falls es zu einer gefährlichen Situation kommt, weil du dir dann Vorwürfe machen würdest.

Und vergiss die Traumdeutungsbücher, ich habe damals auch den Fehler gemacht und 25 Euro hingeblättert, im Endeffekt für nichts.

LG. Belruh

Antwort
von KatzenEngel, 33

Hey, Du scheinst das Buch ja zu brauchen, ein guter Grund, um es Dir zurückzuholen :)

Antwort
von rhavin, 35

Träume sind symbolisch; ohne zu ergründen, was die jeweiligen Symbole für Dich bedeuteten, lassen Sie sich nicht interpretieren. Und wenn, dann auch nur im Kontext, ein Buzzwordbingo ist immer nutzlos. Deshalb sind Traumdeutungsbücher auch totaler Schwachsinn: es gibt keine allgemeine Bedeutung für die genannten Begriffe. Frage Dich bei der Handlung eines Traumes, welche Referenz zu Deinem Leben gezogen wird und inwiefern das mit Ereignissen zusammen hängt, die Dich zur Zeit beschäftigen oder bestimmen. 

Kommentar von letsdoitnow ,

diese Bücher haben mir sehr weitergeholfen und es ist keine Antwort auf meine Frage

Kommentar von rhavin ,

Es ist die einzig richtige Antwort auf Deine Frage. Der Wahrheit ist es egal, ob sie Dir gefällt ;)


Kommentar von meinerede ,

Dann hol´Dir doch Dein Buch zurück! Hab´ich schon mal gesagt! Das ist seine Antwort auf Deine Frage, nicht die, die Dir das Buch geben würde, is klar, oder?

Kommentar von Dahika ,

doch, es ist eine Antwort. Und zwar die Richtige.

Kommentar von KatzenEngel ,

@letsdoitnow: "diese Bücher haben mir sehr weitergeholfen" Ich versteh echt nicht, warum Du dann grade diese Bücher, die Dir sehr weitergeholfen haben, weggeben hast, Du scheinst sie ja täglich zu brauchen! Habe Dir ja in meiner Antwort schon geschrieben, hol Dir die Bücher/das Buch zurück!

Antwort
von mimi142001, 20

Google
Du kannst online selbst nachlesen

Kommentar von letsdoitnow ,

ich vertraue Google nicht so

Kommentar von Dahika ,

aber irgendwelchen dämlichen Traumdeutungsbüchern traust du? Oh je...

Kommentar von mimi142001 ,

ja ne ist mal klar da steckt jetzt mal so richtig Logik hinter :-D:-D:-D:-D:-D Da fragst du lieber fremde im Internet???? Schon klar!

Antwort
von Miesepriem, 16