Frage von liebemiki, 125

Kann jemand mit mir über das Thema ritzen reden? Brauche dringend jemand der da mit mir drüber reden kann?

Und zwar ritze ich mich jetzt schon seit gut 3 Jahren. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich niemand zum reden hab und mich auch niemand verstehen kann oder will...brauch jemanden zum reden...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laurena94, 42

Hallo 

Hast du in deiner Umgebung eine Person der du vertraust? Du könntest dich der anvertrauen. 

Vielleicht auch wirklich eine Therapie beginnen. Dort kann man dich am besten beraten und auch helfen. 

Ich weiß wie das klingt. Und ich weiß auch das es schwer ist diesen Schritt zu machen doch es würde dir sicher viel bringen. 

Wenn du magst kannst du mir auch schreiben. Ich hab mich auch mal geritzt und verstehe es daher. 

Ansonsten wünsche ich dir alles gute 

Antwort
von Turbomann, 68

@ liebermiki

Dass du jemand zum reden brauchst kann man verstehen. Aber du solltest dich einem Fachmann anvertrauen, wie einem Arzt und nicht Wildfremden Menschen im Internet.

Du kennst da niemand und du weist nie, wer am anderen Ende sitzt und ob er deine Probleme nicht mal zweckentfremdend nutzt..

Das ist nicht böse gemeint, aber zu deiner eigenen Vorsicht.

Bei einem Psychologen kannst du auch deine anderen Fragen beantwortet bekommen. Das wäre der richtige Weg und der richtige Ansprechpartner für dich. ER wird dich verstehen, das hat er gelernt und er hat auch Schweigepflicht, bei Fremden weist du das nie.

Dich mit jemand zu unterhalten mag ja schön sein, aber du brauchst auch jemand, der dir hilft eine Lösung für dein Problem zu finden. Dazu musst du dich überwinden und das kannst du, wenn du wirkliche Hilfe suchst.

Ist nur ein gut gemeinter Rat.

Antwort
von diadan, 71

Leute ritzen sich wenn sie sich unwohl/alleine fühlen, es ist so ein Gefühl das niemand für einen da wäre und man ritzt sich deshalb weil man dann den Schmerz fühlt! Würdes du wirklixh Probleme haben dann würdes du es hier nicht Posten weil man dazu nur Aufmerksamkeit bekommt.. wenn du Aufmerksamkeit brauchs dann wende dich doch bitte an deine Eltern Freunde oder Psychologen auch wenn du meins das niemand für dich da ist glaub ich das sie dir da zuhören werden!

Antwort
von jerry200, 6

Ich bin ein guter Zuhörer ;)

Antwort
von Majasoon, 29

ich ritze mich auch.. wenn du willst kannst du mit mir reden. Sonst guck doch mal in deinem freundes kreis. Oder familie?jmd dem du vertraust beste freundin oderso ;)

Kommentar von liebemiki ,

Meine Eltern würden die Krise bekommen. Beste Freundin/Freund existiert nich...Kannst du mir ne Freundschaftsanfrage schicken?? Dann können wir ya so ein bisschen schreiben :)

Kommentar von Majasoon ,

okei:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten