Frage von Kittylein16, 74

Kann jemand mit einem Foto meines Ausweises etwas anstellen?

Ich soll bei facebook ein Foto hochladen. Habe keinen Scanner. Wenn ich zu einer Nachbarin gehe und es bei ihr mache, kann sie damit etwas anstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ElPaso85, 44

Hast du niemanden in deiner Familie, der mit dem Handy deinen Ausweis fotografieren kann und dir das Bild per Whatsapp oder so schicken kann? 

Wenn du zur Nachbarin gehst und es dort scannst, dann schau wenigsten, dass du es danach wieder löschst!!

Kommentar von m01051958 ,

genau !

Antwort
von ollesgemuese, 42

Ja, kann sie zB bei Seiten die das als Identifizierungsmöglichkeit nutzen.

Aber warum lädst du überhaupt so wichtige Dokumente bei Facebook hoch??

Kommentar von Kittylein16 ,

Das ist das andere Problem. Ich bin wohl gemeldet worden. Und facebook akzeptiert nur sowas. Ich lade nichts hoch. 

Kommentar von ollesgemuese ,

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article144547456/Facebook-soll-Pseudonyme-...

Das brauchst du auch soweit ich lesen kann, gar nicht. die frage ist ob dein profil dort eine klage wert ist (die du gewinnen würdest).