Frage von GFLOGOUT, 43

Kann jemand mir Note ist ines schulnfachs ausrechnen?

Wie schon die Frage heißt. Möchte die Jahresnote von PCB wissen. Bitte zählt es auf

Kurzproben 3 5 6 2 1 2 Großprobe 3 1 3 3

Bin schon am Abschluss einer Schule

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Striker310501, 21

2,72. Ne 3 also

Antwort
von Alagagus, 14

Was ist "PCB", du musst das fachnennen und nicht die Abkürzung die nur du kennst... das macht keinen Sinn

Und was ist "kurzprobe" und "Großprobe"... das macht garkeinen sinn,
meinst du "Extemporale" und "Schulaufgabe"?.
und was ist mit den Abfragen? die geben auch Noten und die mündlichen Noten wie zb Mitarbeitsnoten. 

Extemporalen zählen 1-Fach und Schulaufgaben 2-Fach, aber Abfragen und mündliche Noten 1-Fach.

Wie du die Gesamt-Note ausrechnest: Note  + Note : Anzahl der Noten = GesamtNote
ZB: 2 + 2 = 4 : 2 = Gesamtnote 2
      2 + 3 = 5 : 2 = 2.5

Antwort
von Ninombre, 15

Ich rate mal, dass diese Fach nicht Mathe ist, um das es Dir geht (und Deutsch wohl auch nicht)

Vielleicht erzählst Du noch etwas zur Gewichtigung der beiden Kategorien?

Antwort
von rockglf, 21

Ich komm so ca.  auf 2.7

Antwort
von wiedermalich, 17

(3+5+6+2+1+2)/6 * 1/3 +

(3+1+3+3)/4 * 2/3

in den taschenrechner eingeben schaffst du ja hoffentlich selbst