Frage von Hanife34, 181

Kann jemand mir Kermanshahi Kurdisch beibringen?

Antwort
von YaXizir, 64

Das Kurdisch was in Kermānschah gesprochen wird, ist der Goranî Dialekt. Es ist stark mit dem Zazakî verwandt. Das Problem ist, dass es wenige Goranî-Sprecher gibt. Das wird schwer mit dem lernen.

Kommentar von Hanife34 ,

das stimmt auch allerdings, welcher kurdische dialekt sprichst du?

Kommentar von YaXizir ,

Kurmancî

Kommentar von Hanife34 ,

achwas pir xoşa :)

Antwort
von kezeb, 100

Ich kann Kurmanci :) und könnte dir etwas beibringen

Kommentar von Hanife34 ,

ich kann Kurmanci, Persisch, Zazaki, Azari weil meine freunde, bekannten etc.. Kurden/Perser sind. Bin Balkanische(Albanerin)Türkin aus der Osmanischen Reich. Wenn du kannst du mir gerne noch weiter bei bringen ☺️ser chawa. Möchte unbedingt lernen😇

Kommentar von Hanife34 ,

wenn du willst kannst du*

Kommentar von kezeb ,

Mashalla 😳 nicht schlecht,dass du so viele Sprachen sprichst 👍 du muss mir nur sagen was du lernen möchtest

Kommentar von Hanife34 ,

:) also ich als balkan Türkin liebe diese kurdische Sprache einfach. hmmmmm gute Frage nächste Frage, will einfach alles lernen :D paar Grundkenntnisse habe ich schon gelernt. 

Kommentar von DerBademeister ,

alter vonwo kannst du dann azeri ?

Antwort
von WeltSaal, 18

In Ost Kurdistan spricht man  eher Sorani. In Kermanshah Wird meistens Gorani gesprochen. Ich würde es auch sehr gerne lernen. Aber Gorani ist fast das gleiche wie Zazaki. Wenn du Willst, kannst du Sorani lernen.  Hoffentlich Wird Kurdistan bald separat und frei von Irak, İran, Türkei und syrien. Du weißt ja auch, dass wegen den Verrat der Osmanen Kurdistan in die damals neu gegründeten fake Staaten İran, Irak, Türkei und syrien aufgeteilt wurde. Für Gorani wâre Sorani eine gute Alternative :)

Antwort
von G4mer67, 82

Hmm Google Übersetzer xD
Gibt bestimmt Seiten wo man das lernen kann.:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community