Frage von shouldbehappy, 52

Kann jemand mir in Sachen Liebe helfen?

Gute Nacht, ich weiß es ist spät und ich sollte lieber ins Bett, aber muss unbedingt was wissen. Ich wurde überredet und habe nun meinen Schwarm angeschrieben und er ist wirklich nett und lustig. Das Problem ist einfach, dass ich immer fragen muss, klar wenn ich was machst du ? Oder wie gehts dir oder so schreibe, dann fragt er auch zurück und wenn es mir mal nicht so gut geht dann fragt er auch was denn los sei. Aber ich muss immer fragen, habe Angst dass ich er einfach nicht auf mich steht. Auf jeden Fall hat er mich letztens als ich im Flur mit einer Lehrerin geredet habe voll lieb begrüßt bzw. er hat extra übertrieben im Hintergrund gewunken. Denkt ihr vllt er hat Interesse, meine Freunde meinen er würde mich schon mal mögen. Auch anhand dem was wir zwei so schreiben. Haben uns davor auch schon ein, zwei mal unterhalten. Ich weiß nicht ob er einfach nicht weiß er fragen soll, denn er scheint immer überfordert zu sein, wenn ich sage, er solle mal was fragen. Ich will nicht nicht in etwas stürzen, was dann nicht mal funktionieren würde. Könnt ihr mir bitte helfen? er ist in meiner Para. Besuch gerade ein weiterführendes Gymnasium.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von princesssabse, 31

süße, du solltest wirklich ins bett. morgen ist schule, da musst du für fit sein. und morgen darfst du dir dann auch folgende antwort von mir durchlesen ;)

anscheinend mag der junge dich. das ist doch schon mal gut! wenn ihr auch schon fleißig schreibt, dann läuft es definitiv in die richtige richtung. überstürz es nicht, ich weiß du bist noch sehr jung und auch sehr neugierig. versuch einfach weiter mit ihm zu schreiben :)
du kannst ihm ja mal einen tipp geben, zum beispiel dass du in der pause dich freuen würdest, wenn er mal mit dir reden würde. oder dass du gerne mal ein eis mit ihm essen würdest.
das wird schon, also keine sorge. und ich bin mir sicher, dass du dich nicht einfach in irgendetwas stürzen würdest, dafür bist du ein viel zu cleveres mädchen. aber bitte dran denken: wenn er versucht dich zu irgend etwas zu überreden, was du nicht willst (wenn er dich zb küssen willst und du es nicht willst) dann sag ganz laut "Stop", denn das ist wirklich wichtig :)

viel glück ;)

Kommentar von shouldbehappy ,

Danke, für die lange Antwort :) habe ein bisschen Angst, dass ich verletzt werden könnte, deshalb Frage ich auch immer meine Freunde oder im Internet, weil ich nicht weiß was und wie ich schreiben soll. Du/ Sie haben mir sehr geholfen

Kommentar von princesssabse ,

dafür sind wir hier :)
es ist ganz natürlich dass du angst hast und auch richtig! dadurch bist du vorsichtig, und stürtzt dich nicht hals-über-kopf in irgendetwas sondern denkst erst darüber nach. 
das wird schon, bei deinen freunden bist du bestimmt auch sehr gut aufgehoben. was natürlich auch helfen kann wenn du sehr neugierig bist und ein gesundes selbstbewusstsein hast: frag doch mal seine freunde ;)
viel glück!

Antwort
von Aliinaa15, 20

Vielleicht solltet ihr euch mal treffen und euch "echt" unterhalten. Dann lernt ivr euch besser kennen.
Ansonsten würde ich nicht immer gleich schreiben. Lass ihn mal warten und schau ob er sich meldet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community