Frage von AnnahMarie, 34

Kann jemand mir helfen.Ich muss das Bild beschreiben und dann die Bedeutung interpretieren.Es hat etwas mit Aboriginals zu tun,aber ich weiß es nicht was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welove, 34

AnnahMarie,

ich möchte dir helfen, auch wenn ich auf dem ersten, zweiten und vielleicht dritten Blick auf dem Bild selbst auch nicht erkenne um was es sich denn handelt.

Aber es gibt ja einige Hinweise: 1788 als Beispiel.

Habe danach auf google gesucht: Aboriginals 1788

Und ich denke da habe ich es gefunden.



Schicksalsjahr 1788: die Weißen kommen

Erst im 19. Jahrhundert entsteht der Begriff "Aborigines"

Der 18. Januar 1788 wird zum Schicksalstag für die australischen Ureinwohner. An diesem Tag landet der englische Kapitän Arthur Phillip mit seiner Flotte an der Südostküste Australiens, nahe des späteren Sydney. Er will den Kontinent besiedeln, den die Europäer 1606 entdeckt haben. An Bord seiner Schiffe hat er fast ausnahmslos Verbrecher. Die Gefängnisse in der englischen Heimat quellen über, also beschließt die britische Krone, ihre Kriminellen ans andere Ende der Welt zu schicken. In den folgenden 80 Jahren kommen über 800 Schiffe mit Gefangenen aus England. Mehr als 160.000 Deportierte landen in Australien und versuchen, dort ein neues Leben zu beginnen.

In dieser Zeit etabliert sich auch der Begriff "Aborigines", der im Lateinischen wurzelt: "ab origine" = von Anfang an. Im Sprachgebrauch außerhalb Australiens werden so sämtliche Ureinwohner des fünften Kontinents genannt, während in Australien selbst differenziert wird. Dort unterscheidet man zwischen Aborigines und den Torres-Strait-Insulanern, einer weiteren Gruppe Ureinwohner, die die Meerenge zwischen Australien und Papua-Neuguinea bewohnt und nicht mit den Aborigines vom Festland verwandt ist.

Kommentar von AnnahMarie ,

Danke ♡

Kommentar von Welove ,

Kurz gefasst denke ich: 1788, die Ankunft der Europäer.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 11

"Sorry" waren allerdings die Aboriginals, als die Weißen 1788 nach Australien kamen ...

Die Hintergründe kannst du leicht ergoogeln.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten