Frage von 93610j4f7k, 28

Kann jemand mir helfen was zu erklären. Es geht um Geschichte - demokratiemodelle?

Ich muss eine tabelle erstellen zur parlamentarischen demokratie und zur rätedemokratie. Ich habe ganz viel im internet dazu gelesen, verstehe es einfach nicht.
Bisher hab ich schon: befürworter, vorbilder, gewaltenteilung und wahlen und mir fehlt eben noch Merkmale zu den beiden und dann eben das ziel.
Ich bräuchte es ganz einfach erklärt, und soblad ich das verstehe kann ich dann evtl im internet weiterlesen. Viele Dank!!

Antwort
von Snake9, 8

mir fällt auch nicht allzu viel ein, aber bei der parlamentarischen werden die Mitglieder des Parlaments vom Volk gewählt. Bei der Räte Demokratie setzte sich früher der Rat aus den Ältesten des Dorfes (Griechisch Demos für Dorf) zusammen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community