Frage von SAMIRACASADO, 57

Kann jemand mir helfen mit meinen ratten?

Hey, Ich Habe mal eine frage unzwar habe ich mir 2ratten zugelegt.babys.sie sind auch handzahm aber irgenwie haben sie immer wen ich sie in den Stall setze toTal angst.. Den Stall habe ich gebraucht gekauft. Vorher war dort eine Hamster drinn.kann es sein das sie angst vor dem Geruch haben?

Antwort
von neununddrei, 28

Also ein Hamsterkäfig hört sich erstmal zu klein an.
Wenn sich die beiden eingelebt haben und langsam größer werden würde ich über einen Eigenbau ( gibt es auch gebraucht) oder eine Voliere nachdenken. In dem Zuge gönne deinen Mäusen noch 1-2 Kumpels da sie Rudeltiere sind.
Wir hatten 6 Buben und es war eine Wonne sie zu beobachten.
Wie alt sind deine Ratten? Welches Geschlecht? Wo hast du sie her? Kennst du die Eltern?

Kommentar von SAMIRACASADO ,

Songmics Hamsterkäfig Kleintierkäfig Mäusekäfig Holz 3 Stöckige - XXL 115 x 60 x 58 cm (BxTxH) PHC001- https://www.amazon.de/dp/B00TPAQT2E/ref=cm_sw_r_other_awd_h6PfxbTXFNTEW =Käfig 

Ja die eltern kenne ich..

Beides mädchen dumbos.

Habe sie bei privatkauf gekauft.

Habe schon etwas geplant an Eigenbau uns werde mir auch noch welche holen😊

Kommentar von neununddrei ,

Na das hört dich doch gut an!
Lass sie in Ruhe ankommen. Wird schon ;0)

Antwort
von xXxoxo, 31

Wie alt sind die kleinen denn?

Normalerweise hält man Ratten mindestens zu dritt, ich würde mir irgendwann evtl. 2 dazu holen.

Wie groß ist der Käfig? Hamsterkäfige sind in der Regel sehr ungeeignet für Ratten. Hättest du ein Bild?(Von den Nasen natürlich auch gern*-*<3*quietsch*)

Und hast du den Käfig vorher gründlich ausgewaschen?

Ansonsten brauchen die Ratz vermutlich etwas Eingewöhnungszeit☺️💕

LG:*

Das ist der kafig-Songmics Hamsterkäfig Kleintierkäfig Mäusekäfig Holz 3 Stöckige - XXL 115 x 60 x 58 cm (BxTxH) PHC001- https://www.amazon.de/dp/B00TPAQT2E/ref=cm_sw_r_other_awd_h6PfxbTXFNTEW

Ja werde mir noch welche dazu holen😊

Kommentar von xXxoxo ,

Ok...

Ich habe die falsche Antwort kommentiert, aber egal...😂

LG

Antwort
von Mandy1109, 40

Lass die Ratten erstmal ankommen und alles erkunden. Lass sie 1-2 Wochen sich an die neue Umgebung gewöhnen.

Antwort
von crattie, 24

Ein Hamsterkäfig? Wie groß ist der denn?

Songmics Hamsterkäfig Kleintierkäfig Mäusekäfig Holz 3 Stöckige - XXL 115 x 60 x 58 cm (BxTxH) PHC001- https://www.amazon.de/dp/B00TPAQT2E/ref=cm_sw_r_other_awd_h6PfxbTXFNTEW

Kommentar von xXxoxo ,

Ein wenig klein, aber er geht. Wenn du dir noch welche dazuholst würde ich mir evtl. Einen größeren, rattigeren Käfig anschaffen:-P

Wie geht es deinen Nasen so?

Ich finde Ratten so süß*-*

Lg

Antwort
von xxxXcupcakeXxxx, 33

Hey😊
Am Anfang ist das normal🙈 falls der Käfig verschiedene Etagen hat und sie nicht rumklettern, kannst du mal ein paar Snacks auf die verschiedenen Platten legen🙈 So hab ich es bei mir am Anfanf immer gemacht🙊
Sie werden sich schon noch eingewöhnen aber das dauert ein bisschen🙈
Viel Spaß noch mit deinen Ratten😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten