Frage von 0xJTBx0, 38

Kann jemand mir genau erklären wie man eine bestimmte Custom-Rom flasht?

Kann jemand mir genau erklären wie man diese Custom-Rom flasht beziehungsweiße erstmal vom Stock Rom zum Port Rom Portet ? http://www.mtkroms.com/2016/07/stable-resurrection-remix-571-for-mt6592.html

Ich besitze ein Blackview Crown (Smartphone) MT6592 Android KitKat 4.4.2 Kernel 3.4.67 TWRP Recovery ist installiert Habe schon vieles ausprobiert und trotzdem funktioniert es nie. :( Das einzige was bei ein versuch geklappt hat war das es beim bootet das bootlogo von der custom rom angezeigt wurde. (Habe dann 6 Sunden gewartet) :( Und noch was beim Tutorial steht das man die schritte 1-15 befolgen soll und dann das Tutorial unter dem befolgen soll aber bevor man schritt 13 machen soll muss man doch Replace only camera lines under #Camera from stock boot.img init.rc to init.mt6592_common.rc nock machen´. Als letztes noch die Frage bei schritt 1 steht ja man soll die Custom Roms die über dem stehen benutzen aber sollte man nicht das Custom Rom benutzen Resurrection Remix 5.7.1 (Port Rom) Hoffe auf gute und Noobfreundliche antworten

Antwort
von Dogukann, 38

Wenn du TWRP schon hast, ist es gut. Du brauchst einfach deine ROM als ZIP Datei und GApps. Danach gehst du in die Recovery > Wipe > Advanced Wipe und machst die Häkchen bei Dalvik, Cache, Data uns System rein und bestätigst dies. Dann zurück und Install > Deine ROM als ZIP auswählen und bestätigen und danach diesen Schritt nochmal mit den GApps wiederholen und rebooten.
Gruß

Kommentar von 0xJTBx0 ,

Geht trotzdem nicht. Ich habe wahrscheinlich ein Fehler gemacht als ich von meiner Stock Rom zu meiner Custom Rom Porten wollte.

Kommentar von Dogukann ,

Wenn du selber geported hast, kann das schon sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community