Kann jemand mir erklären von den Deutschen, warum Türken in Deutschland so viel gehasst werden? Ich weiß es nicht genau, ich habe schon paar Gedanken im Kopf*!?

Wieso? - (Deutschland, Hass, Rassismus) Warum? - (Deutschland, Hass, Rassismus) Was? - (Deutschland, Hass, Rassismus)

7 Antworten

Ich finde deine Fragestellung als unglücklich formuliert, weil sie pauschaliert, dass alle (!) und immer (!) die Deutschen die Türken hassen würden ....

Das deutsche Volk und darin der einzelne Bürger, sind sehr wohl, weltoffen und auch hilfs- und lernbereit. Allerdings ist man als Deutscher auch leistungsbereit und im Grunde auch verantwortungsbereit. Es wird uns von kleinauf eingetrichtert, wie man als Deutscher funktionieren solle: fleißig, bedachtsam und anständig. Das sind unsere Werte-Vorstellungen, und in diesem Rahmen versuchen wir miteinander auszukommen, und so begegnen wir auch anderen Nationen.

Enttäuschend ist es, dass andere Nationsangehörige ("Ausländer") ein besonders übles Bild des Deutschen in ihren Köpfen tragen, nämlich immer noch den "bösen Nazi-Deutschen". Aus diesem Grunde begegnen andere Nationen den Deutschen überwiegend mit sehr vielen Vorurteilen und Häme, und solche Ausländer fühlen sich den Deutschen gegenüber als erhaben, verachten sie, heucheln sie an, und eigentlich wollen sie nur ihren Vorteil haben und das Geld der Deutschen.

Ich meine, du betrachtest das ganze vielleicht aus deiner Sicht als Türke, der im fremden Land aufgewachsen ist, und sich vielleicht deshalb schon zweigeteilt fühlt, weder dort noch hier zuzugehören, als säßest du zwischen zwei Stühlen. Nur sorry, solange ausländische Nationen nicht bereit sind, den neuen Deutschen zu akzeptieren und zu respektieren, wird es immer eine Kluft geben. Deutschland ist längst nicht mehr ein Nazi-Staat! Wann endlich geht das in die Köpfe der Ausländer bitte rein????!!!

Wer die deutschen Werte-Vorstellungen nicht mag, dem steht es doch frei, in sein eigenes Heimatland zurückzugehen. Aber auch dort wie von einem Anstand und Benehmen abverlangt, und sogar meistens noch viel strenger als hier, allein schon aus Religions- oder Familien- oder sonstigen Ehrengründen. Wir hingegen leben in normaler Höflichkeit und Entgegenkommen, ganz egal wie die Abstammung und Herkunft des anderen ist.

Einer der führenden Staatsmänner des antiken Griechenlands, war Perikles, den ich an dieser Stelle zitieren möchte:

                    Beurteilt die Menschen nicht nach ihrer Herkunft,
                    sondern nach ihrer Leistung.

Zeige mir bitte, wie bringen sich die Türken in die deutsche Gesellschaft ein? Zeigen sie sich engagiert? Oder sorgen sie nur für sich und ihres gleichen, während man deutsche Arme übersieht ????

Sollte eine Ko-Existienz nicht so funktionieren, dass beide geben und nehmen, und nicht nur, dass immer die Deutschen geben, und die Ausländer nur nehmen. Was für soziale Einrichtungen haben zB Türken für Deutschland gemacht, während jeder Ausländer aber am sozialen System von Deutschland teilnehmen will. Ja, ihr zahlt Steuern, weil ihr hier arbeitet, aber das tun wir auch. Trotzdem sorgen wir nicht nur für Ausländer, sondern auch für Deutsche. Schon mal daran gedacht?!

Ich finde es krass, dass jemand der sowieso schon privilegiert ist, so eine Frage gleich als Angriff auf die Deutschen annimmt. Schon mal dran gedacht, wie wir uns fühlen? Auf den Bildern steht nicht ''Deutsche raus''. Also warum der Angriff? Schon klar, dass ihr als Europäer ne ziemlich schöne Geschichte hinter euch habt. Und gleich direkt meinen zu müssen, zurück ins Heimatland zukehren, wenn es jemanden nicht passt. Das ist ja so weltoffen und omg, so herzlich. Wirklich, solche 0815 Sprüche kennt jeder und da macht man sich im eigenen Land nicht besonders beliebt :).

Du heulst wegen der Begrifflichkeit ''die Deutschen'' rum, merkst aber nicht, dass du genau das gleiche mit ''den Türken'' machst.(siehe letzten beiden Paragraphen)

@VendettaSone

Entschuldige bitte, aber wie weltoffen zeigst du dich mit deinem Beitrag nun? Ich bin es nur satt, dass manche Ausländer meinen, zu denen auch Türken gehören, dass sich die Deutschen an sie anpassen müßten. Nein, wenn wir als Deutsche ins Ausland gehen, passen wir uns der Landeskultur dort an und respektieren sie. Ist es zuviel verlangt, dass Ausländer sich auch in Deutschland integrieren und "anpassen", oder woran liegt es???

Naja, eiglich stimmt deine Gedanke über Türken nicht genau. Türken habt ihr selbst in euern Land eingeladen, weil Ihr zu weniger Arbeiter hattet in Fabriken und meintet ihr bekommt von uns viel Geld, was eiglich früher nicht stimmte und heute selten heute vorkommt. Türken wollen euer Geld nicht stehlen. Türken sagen nur die Deutsche Nazis, weil wenige Deutsche uns beschimpfen als irgentwas oder uns hart verarschen. Ich als Türke und manche andere, würde kein Deutsche beschimpfen als Nazi oder asoziale dinge vor machen. Die alten Geschichten sind vergangen, jeder Mensch muss es vergessen. Dann verhaltet man auch sich nicht so Idiotes wie die anderen Menschen auf der Welt. Es sind auch Lügen, was von Eltern zu Eltern verbreitet, was nicht eiglich stimmt in Deutschland und so.

PS: Nicht jeder Mensch ist so wie der eine, Mensch ist Mensch. Wenn die Menschheit sich auch dumm verhält.

Eigentlich müssten sich die alten konservativen Spießertürken und alte konservative Spießerdeutsche zusammentun. Versteh ich auch nicht. (Vielleicht wegen Alk-Verbot bei Türken)

Weil die meisten sich nicht gerne anpassen wollen und sich hier im Land "fremd" fühlen. Das kann die Religion betreffen aber auch die Sitten der Deutschen. Man ist halt "Ausländer" und die meisten fühlen sich dadurch automatisch diskriminiert und ausgegrenzt. Natürlich hat es vorwiegend auch mit dem Umfeld und der Erziehung zu tun, denn es gibt auch viele Türken wo sehr gebildet sind.

Selbst wenn sich der eine oder andere Migrant nicht integrieren will und sich vielleicht diskriminiert fühlt, ist das doch kein Grund für mich (oder irgendeinen Deutschen) ihn zu hassen.

Also ich hasse Türken schonmal nicht, obwohl ich mitten unter ihnen lebe.

Im  Übrigen mag ich es nicht, mit menschenfeindlichen Leuten, egal welcher Nationalität,  in einen Topf geworfen zu werden.

Da haste eiglich Recht ;)

Ein Aspekt, der hier noch nicht genannt wurde ist, dass "Türken" oft als pars pro toto eingesetzt wird. D.h. "Türken" steht hier stellvertretend für alle Ethnien aus dem Süden und Südosten Europas, die eventuell ähnlich aussehen und ähnliches Temperament usw. haben.

Genauso wird ja auch immer nur gegen Russen und Polen gehetzt, stellvertretend für alle slawischen Völker.

Ich weiß das, Menschen andere Menschen hassen von anderen Ländern oder Religion. Wegen einen Lüge oder Dummheit und viele Menschen werden auf der Welt es nicht verstehen, sich normal treu gegenseitig bleiben. Das ist schlimmer als die Pest und man kann es nicht weg entfernen, wie ein großer Pickel auf der Gesicht oder wo anderes. :'(