Frage von marrystar2802, 59

Kann jemand mir eine gute Kamera empfehlen?

Also...ich suche schon eine lange Zeit nach einer guten Kamera...sie soll keine Kamera sein, wo man das Objektiv abnehmen kann (Es gibt auch Spiegelreflexkameras ohne abnehmbarem objektiv). Es sollte möglichst eine Digitalkamera sein, kann aber auch eine Bridgekamera oder Spiegelreflexkamera sein...Außerdem sollte sie nicht zu viel kosten (max. 500€) und nicht zu schwer/groß sein. Auf jeden Fall sollte sie auch einen guten Zoom haben (mind. 30x)...hat jemand eine gute Idee!? Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FoxundFixy, 43

Es gibt Spiegelreflexkameras ohne annehmbares Objektiv ?Das ist ja das allerneueste.Auch hat eine solche keinen großartigen Zoom,jedenfalls nicht für dein Budget.Was du suchst ist eine Bridgekamera

Kommentar von Airbus380 ,

Ja, gab es mal um 2000 herum von der Firma Pentax (EI2000). War aber ein Flop.

Antwort
von BurkeUndCo, 16

Ich würde mir mal das Programm von Panasonic (Markenname LUMIX) anschauen.

Aber auch die Bridge-Kameras von Sony, Canon, Nikon, Olympus und ... sind nicht schlecht.

Am besten einen guten Fotohändler Deines Vertrauens aufsuchen. Das Gerät das Dir gefällt für eine Tag ausleihen und fdann auch dort (ja genau dort, wo es den guten Service gab) auch kaufen.

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 24

https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ300EGK-Bridgekamera-Megapixel-Touchscreen/...

Sorry aber egal wie ich auch suche, entweder gibts viel Zoom oder einigermaßen Bildqualität.

Antwort
von MisterQUER, 32

Panasonic Lumix sind gut u. Billig

Haben wir auch, sehr gute Quali