Frage von davsantos, 145

Kann jemand mir ein Meinung geben über BavariaDirekt - ÖRAG-Rechtsschutz?

Antwort
von Buerger41, 108

Die BAVAria Direkt ist aus der BAVARIA Vermittlungs GmbH entstanden. Die GmbH war eine Gründung der Bay.VK und der ÖRAG.

Die ÖRAG hat  ein klares Konzept, gute Tarife, eine recht gute Schadenbearbeitung  und eine sehr gute telefonische Beratung durch Juristen.Außerdem hat sie bei Gründung die geschäftsmäßige Erklärung bei der Aufsichtsbehörde hinterlegt, dass Ansprüche gegen Versicherungsnehmer der Muttergesellschaften neutral behandelt werden.

Die ÖRAG ist keine schnelle Beute von unbedarften Anwälten und wird daher von einigen angegriffen. Das kommt vermutlich auch daher, dass die Mitarbeiter der Schadenbüros Juristen sind.

Die Prämien bewegen sich etwas unter Marktniveau, im  Maklerbereich deutlich unter Marktniveau. Es ist ein vertragstreuer Versicherer bei Kunden, die fachgerecht betreut werden.

Im Bereich des Kommunalen Rechtsschutzes ist der Versicherer Spitze.

Im FirmenRS schwächelt er. Da sind andere z.B. Auxilia, ARAG,NRV besser.

Antwort
von DolphinPB, 105

Die ÖRAG gehört m.E. zu den besseren Rechtsschutzversicherern, ob aber die Tarife via Bavaria-Direkt vergleichbar sind mit denen die Du bei der ÖRAG selbst bekommst, weiß ich nicht.

Kommentar von Apolon ,

Die Bavaria-Direkt bietet nur die Rechtschutztarife der ÖRAG an!

Antwort
von schleudermaxe, 108

..... fast jeder Anwalt wird so seine Erlebnisse haben, frage einfach mal einen.

Antwort
von basiswissen, 101

Das ist n bissel sehr allgemein. Was genau willst Du wissen?

Kommentar von davsantos ,

Ich suche ein Rechtsschutzversicherung, wollte nur wiessen ob BavariaDirekt - Örag ist gut. Was zeigt, dass ein Rechtsschutzversicherung ist gut?

Kommentar von basiswissen ,

Der Leistungsumfang, das Bedingungswerk und die Erfahrungswerte mit dem Versicherer. Meine Erfahrung: Kein Service, schwer zu erreichen im Fall der Fälle..... Such Dir einen Versicherungsmakler damit der Dich berät.

Antwort
von Apolon, 97

Was willst du denn wissen ?

Kommentar von davsantos ,

Ich suche ein Rechtsschutzversicherung, wollte nur wiessen ob BavariaDirekt - Örag ist gut. Was zeigt, dass ein Rechtsschutzversicherung ist gut?

Kommentar von Apolon ,

Eine Bitte für die Zukunft, wenn möglich die Grammatik der deutschen Sprache beachten, denn bei deinem Text stellen sich mir die Nackenhaare !

Außerdem wäre es nett, wenn du nicht versuchen würdest unsinnige Fragen zu stellen.

Dir müsste doch bekannt sein, dass die Bavaria-Direkt die Rechtsschutzversicherung der ÖRAG anbietet.

Nur so am Rande, ich selbst halte von der ÖRAG nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten