Frage von MerveYayla,

kann jemand mir die zinsrechnung erklären ???

hey leute !! es wäre nett wenn jemand mir die zinzrechnung erklärt :::=) ich hab voll die probleme damit.ich weiss nicht wie man das rechnet uns sooww.... pleace help me !!!

Antwort von altermann58,

Wenn du den Dreisatz kannst, brauchst du die Formeln nicht - dann geht es auch so!

Antwort von ErsterSchnee,

Du hast doch immer dieselben Werte: Grundwert (G), Prozentsatz (p), Prozentwert(Pw) und Tage (t).

Die Grundformel lautet: (G mal p mal t) durch (100 mal 360) gleich Pw

Und jetzt kannst Du nach jedem gesuchten Wert auflösen.

Beispiel: 100 Euro Kapital, 5% Zinsen, 50 Tage

Grundwert 100 Euro mal Prozentsatz 5 mal 50 Tage geteilt durch (100 mal 360)

Antwort von SallyO,

Frag doch deinen Mathelehrer? Oder einer deiner Freunde? So schriftlich erklären ist bissel schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Mathe. Zinsrechnung ._. Herr Mayer möchte den Einkauf eines Sonderpostens über die Bank finanzieren. Nach einem Jahr würde er inklusive Zinsen einen Betrag von 16.960 € zurückzahlen bei einem Zinssatz von sechs Prozent. Wie viel hat Herr Mayer beim Einkauf für den Sonder...

    3 Antworten
  • Mathe / Dreisatz / Zinsrechnung ... Hallo alle zusammen , Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und hab deshalb aufgaben zum üben und bei einer komm ich nicht weiter ich weiß gar nicht was die von mir wollen ^^ bei der Aufgabe .Ich dachte vielleicht kann mir einer erklären wie da de...

    6 Antworten
  • Zinsrechnungen Hey. Ich schreibe in 2 Tagen eine Klausur in Mathe über Zinsrechnungen. Ich war aber leider die Wochen als wir Zinrechnungen hatten Krank & hab so vieles verpasst. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir erklären was ich genau machen muss?...

    1 Antwort
  • Zinsrechnung???? Oder was auch IMMER! Ich habe da eine Bitte. Ich bewerbe mich derzeit und bereite mich auf Einstellungstests vor. Und jedes mal, wenn der Test in Mathe kommt, versage ich...ich KANN es einfach nicht..einen Teil kann ich nicht mehr und einen Teil konnte ich nie. Ich f...

    4 Antworten
  • Wozu benötigt man Zinsrechnung?? Hallo bin in der 8. Klasse und halte bald meine Gfs in Mathe über Zinsrechnung. Da würd ich den Schülern gerne erklären wofür man Zinsrechnung benötigt, aber ich weis nicht wie ich das erklären soll. Bitte um Hilfe!!

    5 Antworten

Fragen Sie die Community