Frage von MerveYayla,

kann jemand mir die zinsrechnung erklären?

hey leute !! es wäre nett wenn jemand mir die zinzrechnung erklärt :::=) ich hab voll die probleme damit.ich weiss nicht wie man das rechnet uns sooww.... pleace help me !!!

Antwort
von ErsterSchnee,

Du hast doch immer dieselben Werte: Grundwert (G), Prozentsatz (p), Prozentwert(Pw) und Tage (t).

Die Grundformel lautet: (G mal p mal t) durch (100 mal 360) gleich Pw

Und jetzt kannst Du nach jedem gesuchten Wert auflösen.

Beispiel: 100 Euro Kapital, 5% Zinsen, 50 Tage

Grundwert 100 Euro mal Prozentsatz 5 mal 50 Tage geteilt durch (100 mal 360)

Antwort
von altermann58,

Wenn du den Dreisatz kannst, brauchst du die Formeln nicht - dann geht es auch so!

Antwort
von SallyO,

Frag doch deinen Mathelehrer? Oder einer deiner Freunde? So schriftlich erklären ist bissel schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community