Frage von EvelynMosby, 95

Kann jemand meinen Musikgeschmack ermitteln?

Also ich weiß nicht warum, aber ich hasse viele Songs bis auf die Refrains. Nur den Refrain mag ich von Songs wie:

  • Adele - Rolling in the Deep (hier gefällt mir der ganze Song)
  • Ariana Grande - Break Free
  • Jason Derulo - Whatcha say
  • Katy Perry - Firework
  • Bruno Mars - Talking to the moon
  • The Weeknd - The Hills
  • Major Lazer - Lean on
  • Carly Rae Jepsen - Call me maybe ...

Ich mag gar nichts an diesen Songs, nur den Refrain. Was ist das für eine Musikrichtung. Ich hasse es immer auf die Refrains vorzuspulen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LovingHope, 46

Möglicherweise, weil du bei den Strophen wohl nicht so auf den Text achtest, sondern dir die Musik wichtiger ist und es häufig einfach extrem langweilig ist. Immer dieselben Akkorde, häufig kein richtiger Gesang, im Refrain dann eher. Zudem bleibt der Refrain besser und vermutlich hast du Emotionen oder Erinnerungen, welche damit verknüpft sind - welche dir eben diese(s) vertraute Gefühl/Erinnerung geben und deswegen gefällt dir nur der Teil.

Vielleicht solltest du mal in Dinge hineinschnuppern, die du normalerweise nicht hörst. Deinen Musikgeschmack ermitteln kannst nur du und wenn du das wirklich wissen willst, solltest du dich mit den verschiedensten Musikarten beschäftigen und herausfinden, was dir wieso gefällt. Dann findest du vielleicht auch eher Lieder, die dir wirklich ganz gefallen ;)

Antwort
von HannesRe, 13

Ich schließ mich da lovingHope an
Einige Musikrichtungen wären vielleicht
- Rock
- Klassik
Und Meiner Meinung nach vieles aus der Mittelalter Szene, wril da die meisten lieder durch und durch melodisch sind

Antwort
von PrinceOfLook, 5

Was halt grad so in den Charts läuft, aktuelle Lieder halt. Das sind relativ unterschiedliche Musikstyles deswegen kann man nicht so genau sagen was für eine Musikrichtung du hast. Ich würd ma sagen Charts

Antwort
von rosepetals, 45

Refrains sind immer sehr mitreißend und impulsiv.

Vielleicht gefällt dir mitreißendere Musik, wie diese hier. Das war bei mir jedenfalls so :D Pop ist das leider nicht mehr.

Wenn du nach Remix von Pop suchst, sind die Refrains auch oft sehr im Mittelpunkt.

Kommentar von TheFro ,

Sleeping With Sirens! :D

Kommentar von EvelynMosby ,

Genau sowas mag ich, wie heißt eben diese Musikrichtung

Kommentar von rosepetals ,

Das ist post-hardcore!

Die Band heißt "Sleeping with Sirens". Ähnliche Bands: Pierce The Veil, Bring Me The Horizon, All Time Low, Panic! At The Disco, Falling in Reverse und so weiter...

Kommentar von TheFro ,

*hust*...Naja die alten Lieder/Alben von Bring Me The Horizon, wie The Fox and The Wolf sind ja doch schon mehr Deathcore...

Kommentar von rosepetals ,

True. Aber das neue Album ist 'ruhig' genug, dass man es post-harcdore nennen kann. Und vielleicht gefällt ihm/ihr deathcore ja auch

Kommentar von TheFro ,

Stimmt auch wieder...leider (also dass das neue Album so ruhig ist)

Antwort
von TheFro, 43

Alles Mainstream-Pop :P (jedem das seine, mir gefällts nicht)
Ich denke mal es ist einfach so das Refrains am besten zum "mitsingen" sind und man sich diese eben am besten merken kann

Kommentar von EvelynMosby ,

Aber das schließt ja nicht ein, dass mir dafür der Rest vom Song einfach nur ekelig vorkommt..

Kommentar von TheFro ,

das kann ich dir leider auch nicht erklären...😅

Antwort
von user6363, 42

Ganz klar Pop.

Kommentar von EvelynMosby ,

Ja aber warum gefällt mir von Songs nur der Refrain. Der Rest vom Song nervt einfach nur.

Kommentar von user6363 ,

Weil man Refrains / Hooks gut mitsingen kann, also denke ich.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community