Frage von Philipp229, 132

Kann jemand meinen Körperfettanteil schätzen?

Ich habe leider keine Möglichkeit meinen Körperfettanteil richtig zu messen. Habe nur eine Wage, die mir 15% anzeigt, aber ich glaube das nicht so ganz, weil die ja recht ungenau sind.

Antwort
von MissTotoro, 68

Schau im Internet, da gibt es eine Formel, womit man das ausrechnen kann.

Kommentar von Philipp229 ,

Ist sehr ungenau.

Antwort
von Gym80951996, 56

15% ist zu viel. Würde um die 9-10, vielleicht 11% schätzen. Wenn du es genau wissen willst, geh zum Arzt.

Außerdem würde ich dir raten mit Krafttraining anzufangen

Kommentar von MrPriViLeG ,

Das sind nie im Leben 10% .. Bei 10% kann ich bei mir den Übergang von Sixpack zum Eightpack sehen ..

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich habe ja gesagt, dass ich es schätzen würde. Ganz ruhig bleiben

Kommentar von Philipp229 ,

Bin halt 15 Jahre alt, 1.86 groß und wiege 72KG. Habe leider kein Fitnesstudio, wo ich Krafttraining betreiben könnte. Aber sollte ich also lieber probieren Muskeln aufzubauen, als noch was fett zu verlieren ?

Kommentar von Gym80951996 ,

Musst du ja wissen wie du dich wohlfühlst. Ich würde es nur wegen der Optik empfehlen ich mache Krafttraining als Hobby.
Kannst ja erst etwas mehr (Muskel-)Masse aufbauen (auch durch Hometraining) und dich danach etwas mehr auf Fettverbrennung konzentrieren.

Kommentar von Philipp229 ,

Okay vielen dank, mache schon lange hometraining. Kannst du mir vllt paar Tipps geben und bisschen helfen? (nicht hier, vltt über WhatsApp/skype oder so)

Antwort
von AndiS19, 52

http://www.einfach-ausrechnen.de/koerperfettanteil.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community