Frage von ImAScaryGuy2015, 29

kann jemand meine physik hausaufgabe vergleichen und wenn falsch ist berichtigen bitte?

Aufgabenstellung: Beide wieder stände sind gleich groß. Welche Werte ergeben sich bei Anwendungen der gesetze für Spannungen und Stromstärken? ergänze die fehlenden werte !

( dann ist da so eine tabelle ) Spannung: U =6V

                  U1=......V
                  U2=......V

(ich habe geschrieben U1 = 3 V, U2 = 3 V

Stromstärke:I = 9 mA

                   I2=.....mA
                   I3=......mA

(da habe ich geschrieben I2 = 4,5 mA,..I3= 4,5 mA ist das richtig und wenn nicht wie sonst ich habe keinen der mir helfen kann also bitte helft mir

Antwort
von noahhaon22, 10

Versuchs mal mit den Gesetzen (z.B. ohmsches gesetz) und setze einfach in die formeln ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten