Frage von Cookielover2, 31

Kann jemand meine Inhaltsangabe korrigieren oder sagen was ich ändern soll?

Inhaltsangabe ,,Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ In der Verfilmung „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ des Bestsellers „The Fault in Our Stars“ von John Green geht es um die Liebesgeschichte der beiden schwerkranken Jugendlichen Hazel Grace Lancaster und Augustus Waters. Die 16 jährige Hazel Grace leidet an Schilddrüsenkrebs und wird von ihren Eltern zu einer Selbsthilfegruppe geschickt. Dort lernt sie Augustus kennen, der wegen Knochenkrebs sein Bein verloren hat und eine Prothese trägt. Augustus verliebt sich sofort in Hazel. Doch sie möchte nur mit ihm befreundet sein, da sie Angst hat, Augustus zu verletzten wenn sie stirbt. Trotzdem verbringen die Beiden sehr viel Zeit miteinander und werden Freunde. Nachdem Hazel wegen einer Lungenentzündungen mehrere Tage im Krankenhaus liegt, wollen sie nach Amsterdam fliegen, um Hazels Lieblingsautor Peter Van Houten zu treffen. Gemeinsam mit Hazels Mutter fliegen sie nach Amsterdam .Dort haben sie ein Date und küssen sich zu ersten Mal. Leider ist der Besuch bei Peter Van Holten ein Reinfall, denn er beleidigt Hazel und Augustus ständig. Am Tag des Abreisens, beichtet Augustus, dass sein Krebs schlimmer geworden ist. Wieder in der USA verschlechtert sich sein Zustand immer mehr, er muss ins Krankenhaus und sitzt im Rollstuhl. Augustus veranstaltet ein Vor- Beendigung um die Grabreden seines Besten Freundes, Isaak und Hazel zu hören. Acht Tage nach seiner Vor- Beendigung stirbt Gus. Nach der Beerdigung, trifft Hazel Peter Van Holten, der extra wegen Augustus in die USA gereist ist. Er gibt ihr einen Brief, doch sie will ihn nicht haben und wirf ihn weg. Bei einem Gespräch zwischen Issak und Hazel, erfährt Hazel, dass der Brief von Augustus ist. Sofort liest sie denn Brief und sieht, dass es eine Grabrede für Hazel ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xmellx, 19

Den Anfang finde ich ganz gut, aber ab da wo du schreibst das sie im krankenhaus lag würde ich ein paar Sachen ändern und anders formulieren und am Ende wird nicht klar wieso ihr die Grabrede so wichtig ist

Antwort
von MrAnonymous1, 7

Lass es mal durch Duden Korrektur laufen. Mir fiel nur auf, dass es a) 16-jährig sein sollte und b) du die Anführungszeichen „ als zwei Kommas ,, dargestellt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten