Frage von lafayette15, 74

Kann jemand meine Adresse durch meine Handynummer herausfinden?

Ich habe mit einem Mann vor kurzem Intimbilder getauscht. Ich habe mich danach schlecht gefühlt, und hatte ihn ignoriert. Jetzt droht er mir über "Verbindungen" meine Adresse herauszufinden, und somit meine Eltern aufzuklären. Ich frage mich, ob er das machen kann/darf? Ich selber wüsste nicht, mit welcher Begründung er das machen mag. Rein rechtlich: Darf er das nun? Ich selber bin 16 Jahre alt, und somit hat er sich ja selber in eine Grauzone bewegt. Ich habe ihm gesagt, wie jung ich bin.

Danke für schnelle Antworten :)

Antwort
von user8787, 34

Hierfür müsste er deinen Provider kontaktieren.

Dein Provider darf wenn, deine Daten nur rausgeben wenn ein richterlicher Beschluß vorliegt. 

Für einen richterlichen Beschluss bedarf es einer Anzeige....

Ergo....der Typ lügt und versucht offenbar dich einzuschüchtern .

Halte dich bitte von so Gestalten fern, das sind in meinen Augen kriminelle Feiglinge die anonym im net jungen Mädels nachstellen. 

Denke immer daran das deine Bilder bös missbraucht werden können, lasse also besser die Finger von so Aktionen . 

Kommentar von lafayette15 ,

Ja das war mir eine Lehre, einmal und nie wieder!!

Kommentar von user8787 ,

Du hast gelernt, sehr gut. :o)

Kommentar von lafayette15 ,

Und wenn er jetzt doch Polizist ist, muss dann trotzdem ein richterlicher Beschluss vorliegen, oder kann er Selbstjustiz durchführen? Ich glaub ja nicht, da er damit ja auch den Datenschutz usw. verletzt. Lieg ich da richtig?

Kommentar von user8787 ,

Natürlich braucht auch ein Polizist einen richterl. Beschluss. Für diesen Beruf gelten die gleichen Gesetze und Regeln.

Er tauscht brisante Bilder mit einer 16 jährigen, das zu verfolgen wäre ein klass. Eigentor. Er wird sich hüten ! ^^ 

Antwort
von Virginia47, 30
  1. wie kann man so was machen? 
  2. nein, kann er nicht. Außerdem würde er sich strafbar machen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten