Frage von Paulart0, 40

Kann jemand mein Text überprüfen (Deutsch Hausaufgabe)?

Ich nehme Stellung zu dem Kommentar, welches besagt, dass die Asylanten den Deutschen die Arbeitsplätze klauen, bekommen das Doppelte was die deutschen von Hartz 4 kriegen und bezahlen keine Steuern. Meiner Meinung nach das stimmt überhaupt nicht, dass die Asylanten klauen die Jobs von den Deutschen, weil die meisten Flüchtlingen kommen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und afrikanischen Staaten. Ich denke es ist bekannt, dass nach dem Gesetz in Europa dürfen nur EU Mitglieder arbeiten d.h. dass die Asylanten dürfen keine Arbeitstellen in Deutschland belegen, nur welche für sehr wenig Geld. Was noch sehr auffällig ist, dass die Asylanten kriegen mehr als Hartz 4 Empfänger. Hartz 4 Empfänger erhalten 399 € in Bargeld + Wohnung bezahlt, wenn Asylanten kriegen Gutscheinen und Sachleistungen die im Wert von 146 € sind und nur 40 € Bargeld + Wohnung. Steuern zu zahlen ist den Flüchtlingen leider nicht möglich, da sie in Deutschland keine legalen Jobangebote wahrnehmen dürfen. Auch wenn nur die EU-Bürger Steuern zahlen, bin ich trotzdem der Meinung, dass wir freundlich zueinander sein und uns gegenseitig unterstützen sollten. Mein Fazit ist, dass wir weniger auf Geld und Gesetze achten müssen, weil wir viel mehr als nur das im Leben haben. Leben ist das größte Geschenk für uns ist und wenn wir jemand unterstützen können, dann wir können stolz sein.

Antwort
von hoboes, 34

Sprachlich ist der Text eine Katastrophe ;-) aber inhaltlich in Ordnung, bis auf die Tatsache das die nicht arbeiten dürfen, das stimmt nicht. Anerkannte Asylanten (z.B. die Syrer) dürfen nach einer Vorrangprüfung arbeiten. Das heißt, wenn kein Deutscher oder EU-Bürger für diesen Job verfügbar ist, dürfen die diesen belegen. Und wer arbeitet zahlt Steuern, egal woher er kommt.

Antwort
von Tim2k12, 40

Naja innhaltlich nicht so der Knaller und grammatisch auch nicht. ;)

Antwort
von Macintoshia, 21

lern bitte mal Grammatik Junge. Ich habe deine Frage in Bearbeitung gegeben.. in ca 5 Minuten solltest du den verbesserten Text haben.

Les mehr deutsche Bücher, Zeitung etc... deine Deutsch ist echt nicht sehr gut :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten