Frage von KingOff, 67

Kann jemand mein Präsentation über Quantencomputer ansehen und mir sagen obs gut ist und was ich noch schreiben/sagen/besser machen könnte (Inhaltlich)?

Hi, ich werde dir danken, wenn du mein Präsentation anschaust und mir sagst, was ich noch besser machen konnte, nur von Inhaltlich jetzt, weil von Design sieht es etwas anders und viel besser aus als auf Google, weil ich mach es mit Powerpoint. Der Link ist : https://docs.google.com/presentation/d/1ACUZHexbMZLDIkTORAyLKd672QBNcGoRljSyTy-7...

und Danke! :-)

Antwort
von Spirit528, 27

Für welche Schulklasse ist die Präsentation denn?

Für die 8te Klasse oder so vielleicht noch okay aber ansonsten sieht es aus als ob Du gerade erst damit angefangen hast. Es wird ja nicht mal erläutert wie Qubits entstehen und funktionieren. Lediglich dass sie mehrere Zustände haben können aber auch nicht warum das so ist.

Wenn das nur Folien sind um 5 bis 10 Minütige verbale Erörterungen in der Präsentation anzuschneiden, die eben auf solche Details eingehen, dann geht das so auch.

Kommentar von KingOff ,

Vielen Dank.
Dass Qubits mehrere Zustände haben könnten, habe ich mit dieser Grafik (Folie 7) gemeint, aber ich werde es auch sagen, aber sonst, konnte ich etwas verbessern ?
MfG

Kommentar von Spirit528 ,

Das kommt auf die Lehrstufe und Zielgruppe drauf an. Bei einem höheren Bildungsgang für Informatik oder Informatikstudiengang wäre das mindestens eine 4- oder schlechter bzw. man müsste in seinem Vortrag einiges rausreißen. 

Ich will Dich nicht entmutigen.

Verbesserung: - Was ist ein Bit? Erst wenn das erklärt ist, kann man die Frage "Was ist ein Qubit?" stellen und wie und aus was sie entstehen und warum sie mehrere Zustände haben können und dann eben die Funktionsweise von Qubits.

Wieso sind aktuelle Prototypen kaum Schneller als ein "herkömmlicher" Rechner, obwohl Quantencomputer 100 Millionen mal schneller als ein Supercomputer sein kann. Wie kann man letzteres wissen, obwohl bisherige Prototypen noch nicht wirklich schneller sind?

Oh.. btw.. Wenn man Stichpunkte aufzählt, verwendet man ausschließlich den Nominativ - also "Künstliche Intelligenz" und nicht "Künstlicher Intelligenz". Bei "Berechnung von komplexe Rechnungen" hingegen fehlt das n: "Berechnung von komplexen Rechnungen". Wobei "Lösung von komplexen Rechnungen" besser klänge. Wie Quantencomputer zu mehr Sicherheit führen muss im Vortrag aber auch deutlich erläutert werden. Ich behaupte eher, dass es zu weniger Sicherheit führt, weil ein Quantencomputer potentiell jede Verschlüsselung in sekundenbruchteilen selbst durch eine BruteForce-Attacke knacken könnte und so etwas in falschen Händen (z.B. in Händen eines Staates, der seine Bürger notfalls auch gegen ihren Willen überwachen möchte) zu allem anderen als Sicherheit führt.

Kommentar von Bujin ,

Ich lehne mich einfach mal aus dem Fenster und sage dass das hier ein kleines Schulreferat ist. Um das Thema ansatzweise gescheit erklären zu können muss man so unglaublich viele Grundlagen rauskramen die man erst in der Uni lernt. 

Antwort
von FelixHolzer, 45

Ich finde es gut :)

Kommentar von KingOff ,

Sollte ich noch irgendwas schreiben oder einfach so lassen :?

Kommentar von FelixHolzer ,

ich würde es so lassen

Kommentar von KingOff ,

Danke.:)

Kommentar von FelixHolzer ,

bitte

Antwort
von PurplePlayer, 29

Ich finds auch Gut👍👍👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten