Frage von SimsKaetzchen, 63

Kann jemand mein Anschreiben kontrollieren?

heey ich wollt mal fragen ob sich jemand mein Anschreiben mal ansieht und mir sagen kann was nicht passt oder so c: schonmal danke im vorraus c:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Fachinformatikerin mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der IHK Jobmesse habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn 2016 eine Auszubildende zur Fachinformatikerin mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung suchen. Sie bieten mit der Ausbildung genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft vorstelle. Seit Jahren interessiere ich mich für die Arbeit mit Computern und Elektronik.

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Städtischen Ludwig-Thoma-Realschule, die ich vorraussichtlich im Juli 2016 mit der mittleren Reife beenden werde. Danach möchte ich gerne mit der Berufsausbildung beginnen und meinen Wunschberuf erlernen.

Das Scripten von Websiten und Programmieren von einfachen Spielen sowie das Arbeiten im Terminal faszinieren mich sehr. Ich komme problemlos mit Betriebssystem wie Linux, Windows und OS X, aus. Außerdem habe ich gute Noten in Englisch, der Informationstechnologie und den naturwissenschaftlichen Fächern.

Im Rahmen meines Schulpraktikums zur Berufsorientierung habe ich eine Woche bei Ihrem Unternehmen ConSol Consulting & Solution GmbH in München die Fachinformatiker in beiden Fachrichtungen des Unternehmens begleitet. Dabei habe ich das Scripten und Programmieren erlernt, wie man eine eigene Website erstellt und habe Betriebsysteme de- und installiert. Das Praktikum hat mir so viel Freude bereitet, dass ich dort freiwillig eine weitere Woche Praktikum in den Osterferien absolviert habe. Ihr Unternehmen war – wie Sie den Zeugnissen entnehmen können – mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Neben meinen technischen Kenntnissen, meiner schnellen Auffassungsgabe sowie meiner ergebnisorientierten Arbeitsweise bringe ich auch Selbständigkeit und Engagement mit. Zudem erhalten Sie mit mir eine zuverlässige, teamfähige und lernbereite Auszubildende.

Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GregorGEAZY, 25

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der IHK Jobmesse habe ich erfahren, dass Sie für den
Ausbildungsbeginn 2016 eine Auszubildende zur Fachinformatikerin mit der
Fachrichtung Anwendungsentwicklung suchen. Sie bieten mit der
Ausbildung genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine
Zukunft vorstelle. Seit Jahren interessiere ich mich für die Arbeit mit
Computern und Elektronik.

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse der Städtischen
Ludwig-Thoma-Realschule, die ich vorraussichtlich im Juli 2016 mit der
mittleren Reife beenden werde. Danach möchte ich gerne mit der
Berufsausbildung beginnen und meinen Wunschberuf erlernen.

Das Scripten von Websiten und Programmieren von einfachen Spielen,
sowie das Arbeiten im Terminal faszinieren mich sehr. Ich komme
problemlos mit Betriebssystem wie Linux, Windows und OS X aus.  Außerdem habe ich gute Noten in Englisch, der Informationstechnologie       und den naturwissenschaftlichen Fächern.

Im Rahmen meines Schulpraktikums zur Berufsorientierung habe ich eine
Woche, bei Ihrem Unternehmen ConSol Consulting & Solution GmbH in
München, die Fachinformatiker in beiden Fachrichtungen des Unternehmens
begleitet. Dabei habe ich das Scripten und Programmieren erlernt, wie
man eine eigene Website erstellt und habe Betriebsysteme de- und
installiert. Das Praktikum hat mir so viel Freude bereitet, dass ich
dort freiwillig eine weitere Woche Praktikum in den Osterferien
absolviert habe. Ihr Unternehmen war, wie Sie den Zeugnissen entnehmen
können, mit meiner Leistung sehr zufrieden.

Neben meinen technischen Kenntnissen, meiner schnellen
Auffassungsgabe, sowie meiner ergebnisorientierten Arbeitsweise bringe
ich auch Selbständigkeit und Engagement mit. Zudem erhalten Sie mit mir
eine zuverlässige, teamfähige und lernbereite Auszubildende.

Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem
Unternehmen beginnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch
würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

_______

Inhaltlich hab ich wenig zu meckern.. Es wäre aber schlau sich bestimmte Eigenschaften, wie Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit usw. für das Bewerbungsgespräch bereit zu halten. Wenn du schon alles rein schreibst, kannst du ja vor Ort nichts mehr erzählen, sprich ich würde es etwas kürzen.

Formal auch gut strukturiert.

Kommata habe ich ein wenig verbessert und am Ende "würde mich freuen".

Viel Glück damit.

Kommentar von SimsKaetzchen ,

Vielen vielen dank c:

Antwort
von Handwerkerk, 29

Mittlere reife ist zu alt. Es gibt andere Wörter.
Guck mal nach.
Schreib.mit sie wenn du sie gefunden hast:)

Kommentar von Handwerkerk ,

Fachoberschulreife

Kommentar von SimsKaetzchen ,

achso danke c:

Kommentar von SimsKaetzchen ,

sowas wie mittlerer Bildungsabschluss oder einfach Realschulabschluss? :s

Kommentar von Handwerkerk ,

Fachhochschulreife ist Gymnasium pass auf. zur Sicherheit bitte nochmal Google.