Frage von assassin32, 29

Kann jemand mal bitte über dieses PCGaming-Setup schauen und mir sagen ob das gut ist bzw. was noch besser geht (800€-850€)?

CPU: AMD FX-Series FX-8320 8× 3500 MHz, mit TurboCORE 2.0 Technologie bis zu 4000 MHz

CPU-Kühler: CSL 400 PLUS Kühler für Sockel AM2+/AM3

Festplatte: 1000 GB SATA, Western Digital® Blue

Speicher:8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®

Grafik:AMD Radeon R9 380, 4096 MB

Mainboard:ASUS® M5A78L-M LE/USB3, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 4× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 1× PCI, 1× PS/2, 1 x COM port, 8-Kanal HD Audio

Laufwerk:24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))

Gehäuse:ATX Design-Mini-Tower (CSL 6001), Farbe schwarz glänzend

Netzteil:450 Watt BeQuiet! 90prozent Effezienz + 80 PLUS Silber

Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)

Software: BullGuard Internet Security (inkl. 90 Tage Updates)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chefelektriker, 27

Ist 'n Fertig-PC nicht?

Von CSL-Computer kaufe besser nichts,die verkaufen auch mal defekte Rückläufer und der Service ist unter aller sau.

Melde Dich bei modernboard.de an,die stellen Dir was passendes für 800-900€ zusammen und helfen auch falls es Probleme geben sollte.

Antwort
von Surray, 26

ich würde eher zu einem Intel System Raten

weil intel in sachen gaming wesentlichg besser ist als alle amd cpus

und wenn schon AMD dann wenigstens eins mit dem neueren 970 chipsatz die kosten auch nur 10€ mehr und sind wesentlich besser

Expertenantwort
von DerLappen, Community-Experte für PC, 29

Sieht gut aus, aber ein stärkeres Netzteil sollte es sein. Sicher ist Sicher. bequietl l8 500, 530, 600 oder 630 Watt.

Kommentar von JohnnyJayJay02 ,

Am besten eher ein Straight Power 10.

Kommentar von DerLappen ,

Kla aber kostet auch mehr ;) und es ist kein muss.

Antwort
von JohnnyJayJay02, 25

Joa, beim NT würde ich notfalls nochmal aufstocken, denn wenn der PC (nach meiner Schätzung) ungefähr 440W~ verbraucht, kann man nie sicher genug sein.

Antwort
von JoooLNP, 23

Alles gut außer Festplatte und Arbeitsspeicher!
Festplatte lieber 2TB und Arbeitsspeicher 16 GB
Und vllt. nen Be Quiet

Antwort
von schinnoos, 21

Netzteil reicht nicht aus, sollten mindestens 500 Watt sein.