Frage von Adventurian, 19

Kann jemand kuriose Symptome beim Batteriebetrieb meines MP3-Players deuten?

Mir ist mein MP3-Player die Treppe runtergefallen und es hat dabei die Batterie rausgeschlagen. Nun funktioniert im Prinzip nach wie vor alles mit Ausnahme dessen, dass wenige Sekunden nach dem Einschalten die Batterieanzeige zu schwanken beginnt, diese schließlich auf "leer" stehen bleibt, worauf der MP-3-Player dann ausgeht, obwohl es sich um eine neue, volle Batterie handelt (habe es mit verschiedenen Batterien probiert). Witzigerweise scheint das aber nach meiner Beobachtung nur dann der Fall zu sein, wenn die Ohrstöpsel angeschlossen sind. Ohne diese läuft der MP-3-Player ganz normal weiter und die Batterieanzeige bleibt auf "voll" bzw. bleibt stabil. Sobald ich aber die Ohrstöpsel anschließe, geht die Anzeige wieder auf "leer" und der Player schaltet sich aus. Nehme ich sie (noch rechtzeitig) wieder raus, wechselt die Anzeige aber wieder zu "voll" und der Player läuft weiter. Der Einsteckpunkt für die Ohrstöpsel ist übrigens genau hinter der "Spirale", die für den Minuspol der Batterie vorgesehen ist, also der Stecker der Ohrstöpsel läuft im Inneren genau auf diese Spirale zu; Stecker, Spirale und eingelegte Batterie bilden also eine Linie (das nur, falls es relevant ist).

Wie ihr seht, habe ich keine Ahnung von sowas und muss von einem völlig naiven Standpunkt aus fragen. Ich sehe nur, dass ansonsten alles nach wie vor funktioniert, weshalb meine Frage ist, ob man da noch irgendwas machen kann, also ob sich da vielleicht was verbogen hat oder sonst was. Möglicherweise lässt sich das Problem, wenn man sich auskennt, ganz leicht lösen, vielleicht ist aber der Player auch einfach wirklich kaputt. Ich hab gedacht, ich frag jetzt zumindest mal noch hier, vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen :-)

Antwort
von Issi09, 19

Hast du denn noch Garantie? Kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber mir ist vor ein paar Jahren was ähnliches passiert, hab ihn in Reparatur gegeben und danach war alles gut

Kommentar von Adventurian ,

Danke für den Tipp, aber leider ist er schon 9 Jahre alt. 

Kommentar von Issi09 ,

Dann würde ich einen neuen kaufen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten