gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann jemand jemand anderen während eines Prozesses verklagen?

gefragt von lolFISCHlol am 05.10.2009 um 14:37 Uhr

Bsp.: Person A fährt Person B hinten rauf, weil die Bremsen von A`s Auto kaputt sind. Das liegt aber an keinem Unfall oder ähnlichem, sondern sie sind von alleine kaputt gegangen. Nun verklagt B A . Kann A dann während der laufenden Klage gegen ihn die Autofirma verklagen, und dies irgendwie in den Prozess gegen ihn mit einbauen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wissen x 4.273 jura x 457

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

WetWilly
beantwortet von WetWilly am 5. Oktober 2009 14:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Nein. B verklagt A auf Schadenersatz (bzw. A´s Versicherung). Der Schaden bei B wurde unmittelbar durch A verursacht, insofern ist A zunächst schadenersatzpflichtig. A (bzw. A´s Versicherung) kann hinterher versuchen, wiederum Schadenersatz beim Hersteller geltend zu machen.

Weitere gute Antworten

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 5. Oktober 2009 15:47
0x

Wie alt sind die Bremsen? Wie alt ist das Auto? Bremsen sind Verschleißteile. Die muss man regelmäßig kontrollieren.

Lichtengel
beantwortet von Lichtengel am 5. Oktober 2009 15:03
0x

Nunja, eigentlich stimmt es schon, dass A Schadensersatz zahlen muss. Jedoch müsste man eben auch einen Ersatz bei dieser Firma erhalten, sofern das Auto ziemlich neu ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.