Frage von Krustenkeks94, 56

Kann jemand Japanisch und mir einen Satz übersetzen?

Gegenwärtig lerne ich Japanisch und bin auf diesen Satz gestoßen, der mir Kopfzerbrechen bereitet: "Anata no umareta machi ha nan to iu machi desuka?" Wird in dieser Frage nach der Eigenschaft der Stadt gefragt, also " Was für eine Stadt ist deine Geburtsstadt?" oder wird hier nach dem Namen der Stadt gefragt? Schon einmal vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

Antwort
von M1603, 44

Es wird nach dem Namen gefragt. Bei einer Frage nach der Eigenschaft könnte man beispielsweise どういう・・・ benutzen.

Kommentar von M1603 ,

Übrigens solltest du Japanisch auf Japanisch schreiben. Eine Umschrift ist bei deiner Frage nicht sinnvoll.

Kommentar von Krustenkeks94 ,

Ich werde es mir merken, danke

Kommentar von Krustenkeks94 ,

Vielen dank!! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten