Frage von DianaRO, 10

Kann jemand in Sachen Verifizierung bei Whatsapp helfen?

Mein Sohn wollte gestern allein auf dem alten, abgelegten Smartphone seines Onkels Whatsapp installieren, hat aber noch gar keine neue Sim Karte. Nun meinte er, den Code auf mein Smatph schicken zu lassen. Dann hat er diesen bei seinem eingegeben. Nun kann ich whatsapp nicht mehr aufrufen und soll meine Nummer verifizieren. Ob ich nun meine oder die meines Sohnes eingebe, nichts funktioniert. Ich werde immer aufgefordert, die richtige, letzte bei whatsapp genutzte Nummer einzugeben.

Antwort
von GF4ever, 10

Wenn ich mich nicht irre muss zum regestrieren die Simkarte im Handy sein. Wenn das Handy nur für Whatsapp genutzt werden soll kann man die Karte danach wieder raus nehmen.. aber fürs anmelden muss die simkarte im handy sein und es sollte funktionieren :)

Kommentar von DianaRO ,

Dass eine SIM-Karte nötig ist, denke ich auch. Es geht nur darum, dass ich MEIN Smartphone nun nicht mehr mit whatsapp verbinden kann. Nachdem mein Sohn den Code, der auf meinem Telefon ankam, bei seinem (vom Onkel abgelegtem Telefon) eingegeben hat, erschienen die Chats vom Onkel und einige MEINER Whatsapp - Gruppen. Auf meinem hingegen erschien, dass ich mich verifizieren soll. Gebe ich dann meine Nummer ein, informiert man mich, dass es nicht die Richtige sei. Habe auch schon die App deinstalliert und neu installiert....aber genau das Gleiche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten