Frage von francaise8, 81

Kann jemand herausfinden was das ist?

ich hab eine ''mms' bekommen aber da mein handy sehr alt ist kann ich dies nicht lesen ich bekam ein link und konnte auf mein pc sehen was das istund ich bekam den link aber kein bild

Kann mir jemand bitte nur sagen was das ist? vielleicht ein smiley ? welches smiley danke

Antwort
von Steffile, 69

Frag doch den Absender.. oder ignoriers :)

Kommentar von francaise8 ,

kann nicht fragen er ist nicht in deutschland ... und ich fragte die die es wissen :) 

Kommentar von Steffile ,

Wie soll dir das jeamnd sagen mit der Info in deiner Frage? 

Ich sehe dass du den Code in einem Kommentar gepostet hast, und <smil> ist nicht smiley, sondern die Programmiersprache fuer mms.  

Current Location.loc.vcf bedeutet dass der Absender seinen Standort mitgeteilt hat und auf einem modernen Geraet haettest du eine Landkarte gesehen.

Antwort
von tDoni, 67

Kennst du den Absender der Nachricht? Dann einfach nachfragen, was er dir schicken wollte, vielleicht via Email etc...

Wenn nein, geh von Spam aus und ignoriere die MMS und geh am besten auch nicht auf den Link! Wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

was ist spam warum wurde mir man sowas shicken?

<smil> <head> <layout> <root-layout/> <region id="Text" top="70%" left="0%" height="30%" width="100%" fit="scroll"/> <region id="Image" top="0%" left="0%" height="70%" width="100%" fit="meet"/> </layout> </head> <body> <par dur="10s"> <ref src="Current Location.loc.vcf"/> </par> </body> </smil>

das war es was kan das sein,?

Kommentar von tDoni ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Spam, sowas wird verwendet, um Werbung oder Viren etc. zu verbreiten.

hat hat mir die person eigentlich garnichts geschickt ? es ist nur werbung ? aber wenn ich auf eine seite gehe wo ich mms lesen kann und diesen 'link"" eingebe dann steht unten dass es von apple ios 9 gesendet wurde ... so ein handy hat die person 

Kommentar von tDoni ,

Dann war es wohl kein Spam, aber du kannst mit dem Handy einfach keine MMS ansehen. Das was du gerade geschickt hast, wird wohl der Darstellungscode sein für die MMS.

nein es war ein anderer code das konnte ein smiley sein aber keine ahnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community